Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Im Formationsflug...

Im Formationsflug...

241 4

Wolfgang Schubert


World Mitglied, Schleiz

Im Formationsflug...

...ziehen die wilden Höckerschwäne nun nicht gerade über die Wasserflächen im Land der Tausend Teiche bei Plothen. Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie sich die zumeist Jungvögel aus dem vergangenen Jahr zu kleineren Gruppen zusammenschließen und dann in die Reviere von Brutpaaren eindringen. Dort werden sie natürlich ganz schnell wieder von den kampflustigen Revierinhabern vertrieben.

Das Bild entstand heute vormittag bei einem wunderbaren Ausflug zusammen mit Werner ZT.

Kommentare 4

  • Heike Gildenhoff 5. Mai 2008, 16:38

    Klasse, mit oder ohne Ast. Ist mir noch nicht gelungen, obwohl ich die heimkehrenden Gänse in diesem Jahr öfters gesehen habe. Kompliment!!
    lg Heike
  • Marita K. 5. Mai 2008, 8:50

    Wie Conny :-) Ansonsten beneide ich dich um die Möglichkeit, solch schöne Aufnahmen machen zu können!

    LG Marita
  • Cornelia Schorr 4. Mai 2008, 22:11

    Ich glaub, ich hätte den unscharfen Ast weggestempelt!

    LG conny
  • WERNER-ZR 4. Mai 2008, 20:54

    es ist ein Erlebnis der Sonderklasse für einen Naturfreund, eine größere Zahl abfliegender Schwäne zu erleben. Die Geräuschkulisse ist gewaltig.
    Du hast diese stolzen Vögel wie immer super erwischt.
    Es war wirklich wieder eine schone Tour mit dir.
    LG Werner