Zurück zur Liste
 Im Fokus: märchenhaft

Im Fokus: märchenhaft

10.252 44

Lana 1


Premium (Pro), Schwarzwald

Im Fokus: märchenhaft

Das Thema hat diesesmal HyperBärbel vorgegeben. Vielen Dank, Bärbel!

Die kleine Seejungfrau- auf modern in meiner Version
.......Die kleine Seejungfrau entschied sich in ihrer Not, die Hexe aufzusuchen und klagte dieser ihr Leid. Die Hexe antwortete, sie könne ihr statt ihres Nixenschwanzes Füße geben, allerdings würde ihr jeder Schritt große Schmerzen verursachen. Außerdem müsse sie ihre Stimme hergeben und wäre fortan stumm. Dennoch könne sie so möglicherweise die Liebe des Prinzen erobern
Da erbat sich die kleine Seejungfrau Bedenkzeit. Sie schwamm hinauf an die Oberfläche des Meeres und suchte sich einen Platz, wo sie auf dem Rumpf ihres Schwanzes sitzen konnte. Und sie begann zu singen, bis ihr selbst die Tränen herabliefen, nie mehr die eigene Stimme hören zu können. Und sie sah auf das Meer, das sie so sehr liebte und das ihr von Geburt an Heimat gewesen war und der Gedanke, es zu verlassen, stimmte sie zutiefst traurig. Und wollte sie tatsächlich soviele Schmerzen in ihrem weiteren Leben erleiden, um die Liebe eines Mannes zu gewinnen? Und wollte sie ihm jeden Tag vorspielen, sie sei ein menschliches Wesen? Und was war es wirklich, was sie von ihrem Leben wollte? Und in ihren Fragen fand sie ihre Antwort.

Kommentare 44

Informationen

Sektionen
Ordner Spiegelungen
Views 10.252
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten