726 22

Kommentare 22

  • sonypic 7. Oktober 2019, 20:55

    ...tolles Tierporträt....eine beeindruckende Aufnahme !! VG Rolf
  • philipp52 16. August 2018, 22:02

    klasse fokussiert, durch den dunklen HG kommt der "gefährliche" Greif noch besser zur Geltung
    LG Philipp
  • hazim 15. Februar 2018, 20:27

    Hallo Edwin,
    ein sehr schönes Greifvogelportrait hast Du hier gemacht! Ich fände es gut, wenn Du zu Deinem Bild etwas Näheres aussagen würdest. Der Titel "Im Focus" besagt überhaupt nichts. Auch die Schlagwörter geben keinerlei interessante Hinweise. Abgesehen davon, dass das Bild technisch und fotografisch gut abgelichtet ist, würde mich als kundiger Tierfotograf z.B. schon interessieren, wo das Bild aufgenommen wurde. Es macht durchaus einen Unterschied, ob eine Aufnahme als Wildlife abgelichtet wurde oder aus einem Zoo oder von einer Flugshow etc. stammt. Es hat auch mit einer gewissen Ehrlichkeit für den Betrachter zu tun. Das schmälert die Qualität des Bildes nicht!
    In diesem Sinne immer gut Licht vor der Linse!
    LG Hartmut
    • Edwin Lukas 15. Februar 2018, 20:49

      Hallo Hartmut,
      ich gebe Dir Recht das es einen Unterschied macht ob Wildlife oder Flugshow etc. Ich gebe zu das ich manchmal etwas nachlässig bin mit meiner Verschlagwortung, aber auf so manchen meiner anderen Greifvogelbilder sind die richtigen Tags drin. Ich möchte oftmals mir nützliche Zeit sparen, damit ich auch bei meinen anderen Buddys und Freunden etwas schreiben kann, das nimmt doch sehr viel Zeit in Anspruch.
      Gerne stehe ich auch Rede und Antwort wenn jemand etwas Wissen möchte, denn letztendlich kommt es immer auf den Mann dahinter an.
      Dieses Bild würde in Grafenwiesen in einer Greifvogelwarte gemacht. Dieser junge Europäischer Seeadler war bei meiner Aufnahme in einer Hütte gesessen, die seitlich von einen Licht angestrahlt wurde. Belichtungstechnisch habe ich hier mit einer Spotmessung gearbeitet, sodass der HG schön dunkel wird.
      LG Edwin
    • hazim 16. Februar 2018, 18:07

      Vielen Dank, Edwin, für Deine Auskunft, ich erfahre immer gerne etwas zu Bildern die mich ansprechen.
      LG Hartmut
    • Edwin Lukas 17. Februar 2018, 14:12

      Wie gesagt kein Problem....einfach Fragen.!
      LG Edwin
  • vitagraf 9. April 2017, 0:39

    Stark!

    LG Erhard
  • muerano 8. März 2017, 13:23

    Fantastisches Portrait Edwin, ich frage mich sofort wo hat er die Aufnahme gemacht. Wildlife kann ich mir nicht vorstellen, die Fluchtdistanz ist sehr groß, hast Du in der Tarnung gesteckt oder warst Du beim Falkner?
    Techn. Daten zeigst Du leider nicht, würden mich sehr interessieren Edwin
    Für dieses Foto gibt´s die Höchstpunktzahl ++++++
    Gruß Rainer
  • Andreas Josef 7. März 2017, 20:11

    Ein edles Portrait dieses erhabenen Vogels. Die Schärfe sitzt, der schwarze Hintergrund hebt das Motiv ideal hervor. Der Schnabel hat fast etwas dreidimensionales. Sehr stark! VG Andreas
  • Fred Dahms 2. März 2017, 20:56

    Hervorragende Bildqualität. Eine gewohnt starke Aufnahme von dir.
    Bin beeindruckt.
    Gruss Fred
  • Fidibauer 17. Februar 2017, 9:56

    schon wieder so ein starkes Porträt - toll, das Licht genau im Zentrum und die schöne Freistellung vor dem dunklen HG - und der Gute weiß schon auch, wie man posiert.. :-)
    lg Fidi
  • Klaus Duba 15. Februar 2017, 20:54

    gut gewählter HG, vor dem sich dieser majestätische Vogel bestens abhebt! Und wieder eine tolle knackige Schärfe
    LG
    Klaus
  • goethe19 15. Februar 2017, 19:17

    Hi Edi,

    super !!!
    Das ist halt Dein Spitzenmodel......................da kann man nicht meckern, klasse
  • Nixdo 15. Februar 2017, 18:18

    Der gewählte Schärfeverlauf ist beeindruckend und auch die Belichtung ist profihaft. Großes Kompliment Edwin.
    V.G.
  • Buchberger Josef 15. Februar 2017, 10:04

    Super Portrait von dem tollen Tier.
    VG Josef
  • fotoGrafica 15. Februar 2017, 9:18

    wachsamkeit
    gruss wolfgang
  • Hans-Joachim Maquet 15. Februar 2017, 9:14

    Edwin, der Fokus hat aber total gesessen.
    Im Vollbild-Modus gigantisch und die Freistellung ist wie eine Referenz.
    LG Hans-Joachim
  • enner aus de palz 15. Februar 2017, 9:07

    Man hat den Eindruck als würde der Schnabel durch den Bildschirm schauen, super ist die Aufnahme Edwin.
    LG Rainer

Informationen

Sektion
Views 726
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten