Zurück zur Liste
Im Festsaal der Alpen

Im Festsaal der Alpen

19.436 16

Jan Schliebitz


Premium (Pro), Pfinztal

Im Festsaal der Alpen

Angeregt durch die Engadinbilder von LichtSchattenSucher habe ich ein Bild rausgekramt, das ich erst neulich zum Panorama zusammengerechnet habe, obwohl die Bilder schon von 2009 sind: der Blick vom 3207 m hohen Munt Pers auf den Festsaal der Alpen, bestehend aus Piz Bernina und Piz Palü nebst dem Morteratschgletscher, um nur einige der Protagonisten zu benennen.

Panorama aus 7 Aufnahmen.

Kommentare 16

  • Südgrat 1. September 2018, 0:17

    klasse Aufnahme und Doku, da der Gletscher von Jahr  zu Jahr drastisch schrumpft. LG Manfred
  • ALLWO 14. Januar 2018, 17:58

    Danke Jan für diesen packenden Blick auf eine eindrucksvolle Bergwelt ..
    verbunden mit der bangen Frage .. wie lange werden wir überhaupt noch
    so einen winterlichen Ausblick erleben können ? - Gruß Wolfgang
  • Jens Lotz 10. Dezember 2017, 18:00

    Die letzten Zuckungen der Gletscherzungen. Schön anzuschauen und in 20 Jahren Geschichte.
    LG jens
  • Dario Zeller 15. November 2017, 22:01

    Herrlich der Blick.
  • Körnchen71 14. November 2017, 20:42

    HOLLA, das ist in der Tat eindrucksvoll. Ich liebe Gletscher... lg Tanja
  • Reinhard Arndt 13. November 2017, 14:03

    Ich wusste sofort, dass dieses Panorama von dir stammen musste. Sehr eindringlich zeigst du diesen ganz besonderen Festsaal
    Viele Grüße
    Reinhard
  • cecile58 13. November 2017, 9:38

    Ein hervorragendes Panorama von unserer Gletscherwelt... Es wäre spannend, ein aktuelles Pano davon zu sehen. Es ist soo schlimm, wie die Gletscher schwinden und die Klimaerwärmung immer weiter voranschreitet...
    Liebe Grüsse von Cécile
  • Georg Reyher 12. November 2017, 23:32

    Was wird bleiben von der Gletscherwelt mit unserem Lebensstil. Möge jeder von uns mal seinen eigenen ökologischen Fußabdruck überprüfen oder die eigene CO²/Klima- Bilanz. Wieviel könnte jeder persönlich doch zunächst bei sich verbessern mit Verzicht auf manch Unnötiges und extrem Klimabelastendes! Da müssen wir noch lange nicht zurück in die Steinzeit, wie manche sofort meinen.
    Packen wir es an und hoffen auf das Vorbildprinzip.
    LG
    Georg
  • nikonfred 12. November 2017, 19:50

    Tolles Panorama, bin begeistert wo ich doch in den 90 iger Jahren im Zuge eines unvergesslichen Bergurlaubes einige Gipfel davon bestiegen habe. Morteratsch, Piz Rosegg, Bernina über Biancograt und Palü-Überschreitung. Ein Erlebnis sondergleichen.
    LG
    Fred
  • LichtSchattenSucher 12. November 2017, 19:23

    Spektakuläres Berninamassiv-Panorama mit Morteratsch- und Persgletscher!
    Auf dem Munt Pers war ich vor 5 Jahren. Wäre mal interessant die Aufnahmen zu vergleichen...
    Gruss
    Roland
  • Erika Avery 12. November 2017, 19:02

    Grossartiges Panorama welches ich für dessen Schönheit bewundere, aber auch als Mahnmal betrachte. Erschütternd zu sehen, was in einigen Jahren verändert hat, das macht schon nachdenklich.
    Liebe Grüsse - Erika