Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
301 11

Werner Holderegger


Pro Mitglied, Ostschweiz

Im Erdloch

Diese Pilzgruppe fand ich tatsächlich in einem Erdloch. Ich musste dasLoch noch etwas tiefer machen, damit meine Kamera Platz fand. Ebenso musste ich seitlich ein Loch öffnen um das Licht hineni zu bringen.
Reissack aufgelegt und mit Ledlampe (etwa stark) seitlich angeleuchtet.
Für Nachwuchs ist im Erdloch auch schon gesorgt.

Kommentare 11

  • Burkhard Wysekal 3. November 2006, 18:37

    Da hast Du ja einen richtigen Aufwand betrieben. Aber anders geht es oft garnicht.Die Pilzfotografie ist halt nichts für Stubenhocker und Anzugträger .......:-)).
    Schärfe und Farben sind gut,auch der Aufbau ...wobei ich aber den ganz rechten entfernt hätte.Das Licht kommt etwas hart,was aber in Anbetracht der Lage durchaus verträglich ist.So gesehen eine interesante und gut gemachte Arbeit,gefällt mir.
    LG. Burkhard.
  • Helga a.m.H. 3. November 2006, 16:11

    für diese schöne Aufnahme hat sich der Aufwand jedenfalls mehr als gelohnt. Gefällt mir sehr gut!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Brigitte CH 2. November 2006, 17:47

    ...da hat sich das Buddeln aber gelohnt! die schöne Aufnahme ist der Lohn dafür!

    LG Brigitte
  • Rena Balk 2. November 2006, 13:19

    Was für ein Aufwand. Aber Deine Grabungsarbeiten haben sich sehr gelohnt.
    Eine tolle Arbeit.
    Gruß Rena
  • Rita Kallfelz 2. November 2006, 9:24

    Hallo Werner,
    du bist ja unter die Bergarbeiter gegangen um diese Pilze zu fotografieren.
    Die Gruppe sieht aus, als hätte sie sich für dich im Halbkreis aufgestellt, damit du auch eine tolle Aufnahme machen kannst.
    Schärfe und Farben sind gut.

    LG
    Rita
  • SieRei 2. November 2006, 9:02

    Immer noch Pilze sind bei dir zu finden, wir haben heute die Landschaft in kühles
  • Micha Berger - Foto 2. November 2006, 4:57

    ....also ideen hast du ja.... klasse gesehen und perfekt umgesetzt.
    gruss micha
  • erica conzett ec 1. November 2006, 23:48

    die leuchten ja richtig
    sehr schön
    erica
  • Reiner G. 1. November 2006, 23:47

    Du scheinst ja in einer pilzreichen Gegend zu wohnen.
    Ich auch, nur schreibt man bei uns Pils mit "s" ;-))
    Viel Mühe haste Dir gemacht, die sich aber gelohnt hat.
    LG
    Reiner G.
  • Marguerite L. 1. November 2006, 23:35

    Wirklich schön!
    Grüessli Marguerite
  • Heidi Romer 1. November 2006, 23:34

    Der Aufwand hat sich gelohnt. Sehr schöne Bildkomposition.
    LG Heidi