Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
707 16

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Im Dunstkreis

Na ja klare Sicht sieht natürlich anders aus, aber es gab gestern trotzdem herrliches Herbstwetter als ich mit Holger Pfiffi auf einer schönen Fototour um und in Heidelberg unterwegs war.
Diese Aufnahme entstand im Heidelberger Schloßgarten mit Blick auf die Heidelberger Altstadt mit der dominanten Heiliggeistkirche im Mittelpunkt.

Kommentare 16

  • Der Burgvogt 29. Oktober 2008, 5:33

    der blick über die stadt im dunst hat auch was an sich.
    gruß volki
  • alesiG 26. Oktober 2008, 21:37

    Hallo Klaus!
    Das mit dem Nebel,finde ich so wie es ist gut,das gibt dem Bild so etwas geheimnisvolles.
    Vieleicht auch mit Rahmen?
    l.g. alesiG
  • Heidi W. 26. Oktober 2008, 21:20

    Gerade dieser Dunst, die langen Schatten und das ganz besondere Licht machen dieses schöne Foto aus.
    Auch der Schnitt gefällt mir sehr.
    VG Heidi
  • Petra Schwarzer 26. Oktober 2008, 21:08

    Hallo Klaus,
    ein schöner Blick auf Heidelberg. Gerade durch diesen Dunst entsteht hier eine wunderschöne Herbststimmung! Gefällt mir! Vor etwa 24 Jahren habe ich dort auch gestanden. Da war ich das erste, und bisher auch das letzte Mal in Heidelberg.
    Liebe Grüße
    Petra
  • ClausR 26. Oktober 2008, 18:37

    Das Licht macht zusammen mit dem Dunst eine schöne Stimmung, gefällt mir.
  • Petra-Maria Oechsner 26. Oktober 2008, 18:17

    zum greifen nah, sieht sie aus, die kirchturmspitze....:-)
    aber auch die schmale, gewundene hauptstraße lässt sich gut erkennen und der neckar, auf dem ein kanufahrer und ein segler nochmal das schöne wetter ausnützen....
    mir gefällt das dunstige licht sogar sehr gut...lässt es heidelberg doch richtig verträumt erscheinen...-)
    lg petra
  • Doris H 26. Oktober 2008, 16:36

    Oh wie gerne wäre ich auch dabei gewesen..... Dann eben beim nächsten Mal!!!
    Den Blick kenne ich nur allzugut und du schaffst es mit dem Bild sogar noch mich für Hochkantbilder zu begeistern!!

    LG Doris
  • Thomas-K 26. Oktober 2008, 14:21

    Finde auch den Duns in diesem Bild sehr gut. Verleiht dem Bild irgenwie noch mehr Tiefe. Hoffentlich hast dein Herz nicht in Heidelberg verloren :-))
    Ist aber auch ´ne besonders schöne Stadt!
    LG, Thomas
  • Bärbl 26. Oktober 2008, 11:08

    Hallo Klaus,
    hier stand ich genau vor einer Woche auch!!!
    Vom Schloßgarten hat man wirklich eine herrliche Aussicht auf die Stadt.
    Viele Grüße, Bärbl
  • Stefan Jo Fuchs 26. Oktober 2008, 10:59

    schöne und gute ergänzung zu holgers großem heidelberg-ausschnitt!
    ölg stefan
  • Roland Brunn 26. Oktober 2008, 10:33

    Hallo Klaus,
    bei dem gestrigen schönen Wetter ist mir mein Verwandten-Geburtstagsnachmittag ganz schön auf den "Geist" gegangen. Habe tatsächlich an dich denken müssen, da ich mir sicher war das du unterwegs bist !
    Ein schönes Heidelberg-Licht-Jahreszeiten-Foto !
    VG Roland
  • Norbert REN 26. Oktober 2008, 10:07

    Waren mehr Amerikaner, oder Japaner auf den Schloss?
    Egal, Ich wollte nur mal ein bisschen lästern, und in meinen Erinnerungen kramen.
    Dein Foto zeigt einen interessanten Überblich über Heidelberg, bei nicht alltäglichem Licht.
    LG. Norbert
  • Wolfgang Keller 26. Oktober 2008, 9:50

    Gefällt mir!
    LG Wolfgang
  • Holger Pfiffi 26. Oktober 2008, 9:49

    Hallo Klaus,
    toll finde ich auch die Hauptstrasse, die sich wie ein Wurm den linken Bildschrimrand entlang zieht.
    Viele Grüße
    Holger
  • Ulrike Leeb 26. Oktober 2008, 9:31

    Toller Ausblick - fein gestaltet, das Format passt prima! Und der feine Dunst kommt klasse, das Bild läuft so schön "weich" nach hinten aus.....einfach toll! :o)
    VG
    Ulrike