...im dreier Pack.....

....räuchert es sich besser.....ja ist denn schon Weihnachten. Eine schöne Bescherung für Shipspotter.
UNION MANTA - UNION BAER - UNION LYNX beim Lotsenwechsel in Rüsterbergen im NOK. Da hatten die Lotsen viel zu tun, denn aus der anderen Richtung kamen auch noch Schiffe.

Danke an
Insel.NOK für den Tip und ein kurzes Treffen in Osterröhnfeld.

Kommentare 19

  • † Werner2106 22. Juni 2021, 14:19

    Sicherlich eine Rarität - gleich drei Offshore Tugs gleichen Typs im Nord-Ostsee-Kanal. Ganz starke Aufnahme.
    Gruß Werner
  • Sanne - HH 31. Dezember 2018, 21:54

    klasse schaut das aus.....man könnte denken...es ist gebastelt....:) Sanne
  • Jeschi 24. Dezember 2018, 21:18

    Schöne Aufnahme von den 3 großen. Eine Frage in was für eine Richtung fahren die Nord oder Ostsee, weil 3 von den Großen da muß Boskalis ganz schön was zutun gehabt haben. Gruß Jens
    • Manfred Blochwitz 27. Dezember 2018, 13:54

      Sie waren wohl in der Ostsee vor Rügen im Offshoreeinsatz, für die Windkraftanlagen.
      ....von Sassnitz (Ostsee) kommend ging es nach Rotterdam (Nordsee), wo man auch rechtzeitig vor Weihnachten eintraf.
  • Reinhardt II 23. Dezember 2018, 13:49

    Eine ganze Flotte unterwegs !!!
    Gruß Reinhardt
  • Hans Warnitz 23. Dezember 2018, 9:23

    Wenn nicht das kleine rote Schiff mit drauf wäre, sieht es bei schnellem Hinschauen wie eine Dreifachbelichtung aus. So eine Reihe mit 3 baugleichen Schiffen hat doch bei Euch im NOK sicher Seltenheitswert! LG Hans.
  • Woesty 22. Dezember 2018, 23:50

    Auf zur Weihnachtsfeier und dann zu den Familien.
    Klasse erwischt.
    VG
    Woesty

    PS: Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und immer die besten Lichtverhältnisse
  • Harry H. Zimmermann 22. Dezember 2018, 21:18

    Super
    Gruß Harry
  • Vitória Castelo Santos 22. Dezember 2018, 20:12

    Herrliches Foto.
    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest.
    LG Vitoria
  • Rubie 22. Dezember 2018, 19:37

    Klasse gleich soviele zu sehen.Na dann war der Tag am Kanal doch
    ein Erfolg. Hoffe wir können auch mal wieder dort hin.LGRubie
  • Rondina 22. Dezember 2018, 18:44

    dieses tolle Trio - und die Lotsen - hast du klasse im Bild festgehalten . Da ist ja tuechtig was los auf dem NOK.
    liebe Gruesse Rondina
  • † smokeybaer 22. Dezember 2018, 18:09

    Schön die Drei in einer Reihe gr smokey
  • ZiebelleLanzarote 22. Dezember 2018, 18:07

    Das sieht man selten und dann noch in einer so Top Aufnahme
    Frohe Weihnachten
    Eick
  • Marco Pagel 22. Dezember 2018, 17:45

    Auf den ersten Blick dachte ich hier an eine Fotomontage ...
    Aber das ist dann ja wahrlich entzückend.
    Und trotz doofen Wetters sehr gut festgehalten.
  • Klaus Kieslich 22. Dezember 2018, 17:35

    klasse so in der Diagonalen
    Gruß Klaus
  • Insel.NOK 22. Dezember 2018, 17:14

    Weihnachten zu Hause verbringen rückt für diese drei Schiffscrews recht nah.
    Da hattest du den optimalen Standort für das Foto des Dreierpaktes. Toller Blickwinkel, gute Schärfe, feine Farben, ein ausgezeichnetes Foto.

    VG
    Ingo

Informationen

Sektion
Ordner NOK
Views 7.475
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 144.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten