Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jörg Uhlemann


Pro Mitglied, Rüdnitz

Im Blumengarten

Spinnen sind Räuber, doch in diesem Fall werden sie wohl eher zum Gejagten.
Wenn es auch nur ein Häppchen ist, genaues Hinsehen ist trotzdem gefragt.:-)))

-Europäische Gottesanbeterin (Mantis religiosa)-

Habt einen schönen Abend,
Camelische Grüße

Kommentare 92

  • Ramses II 4. Juli 2017, 9:07

    Trotz dem Namen Europäisch stammt sie aus Afrika ab.
    Die Art ist ein gutes Beispiel zu unserem Klimawandel. Mit steigenden Temperaturen werden sie sich weiter in Deutschland ausbreiten. Bis jetzt ist sie bei uns im Hochwald nicht anzutreffen, das Klima ist hier doch zu rau. Super Nahaufnahme in bester Qualität.
    Und hat die Spinne überlebt? Ich hoffe Fortsetzung folgt!!!
    Gruß aus dem Hunsrück
    Uwe
  • Granny Smith 9. Juni 2017, 23:05

    Ein excellentes Macro ! LG Martha
  • Rumtreibär 26. Mai 2017, 7:21

    absolut Top
    HG Dieter
  • barbara hetterich 23. Mai 2017, 20:20

    ich liebe sie und hoffe, doch noch einmal dieses Jahr eine vor die Linse zu bekommen. Muss halt e bissl Auto fahren.
    Wenn nicht, schaue ich mir wieder Deine an. :-))
    vg barbara
  • Mike JB 21. Mai 2017, 12:07

    Mantis super gezeigt mit gutem Gelb
    LG Mike
  • principiante 20. Mai 2017, 20:24

    Ich habe sie noch nie in der Natur gesehen, nur auf Bildern
    hier in der FC_ klasse sieht die Aufnahme aus auf der Blüte.
    LG Heike
  • Tobila 13. Mai 2017, 20:28

    ... und pregnant scheint sie auch zu sein.
    Männchen bereits mit hochgenuss verspiesen...
    da scheint sie vor dem nichtigen Spinnlein
    nur leicht die Nase zu rümpfen...

    was aber gar nicht der Fall isz bei mir,
    wenn ich dein Bild betrachte...
    da geht es mir wie Roger... :-)
    LG Tobila
  • Diana V. P. 11. Mai 2017, 15:27

    Die Mantis steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste... da bleibt sie wahrscheinlich auch. Wieder eine grandiose Aufnahme... ich bin begeistert!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Ingrid und Gunter 9. Mai 2017, 15:50

    Herrliches Foto, super abgelichtet.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Blizard 8. Mai 2017, 8:46

    Die Schärfe auf dem Punkt. .....Klasse. !!!
    Gruß Klaus
  • canonier69 7. Mai 2017, 20:57

    Sorry mein Freund.....das Bild ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen und in Vergessenheit geraten.....teufelnochmal,mein Präfrontaler Cortex ist unzuverlässig und in die Jahre gekommen....;-)
    Überflüssig zu erwähnen,dass die Mantis neben paarenden Raubfliegen zuoberst auf meiner Wunschliste stehen.
    Ein atheistischer Akarophobiker dürfte beim Betrachten deines Bildes in eine Art katatonischen Zustand geraten.
    Ich sehe dein Bild ohne Angstzustände.....auch was die BQ betrifft....da kommt nur Freude auf.
    Bis bald Jörg......LG Roger.
  • Hann 64 7. Mai 2017, 20:28

    Eine fantastische Aufnahme die ich immer wieder betrachte
    Das Glück eine Gottesanbeterin zu fotografieren hatte ich noch nicht und dazu noch die Mini Spinne und alles in herrlichen Farben und Schärfe Top
    Lg Hannelore
  • Birdfriend 7. Mai 2017, 18:43

    Das sieht mal cool aus, Top Aufnahme in sehr schönen Farben.
    LG Birdfriend
  • Carsten D. - CD-Photo 5. Mai 2017, 23:09

    Feines Makro, sehr sauber und scharf. Absolut klasse.

    Grüße Carsten
  • dorographie 5. Mai 2017, 18:22

    deine Camelischen Grüsse begutachte ich voller Neid...:-)....nein, nein, so schlimm ist es nicht, denn ich geniesse umsomehr die Motive, die ich noch nie vor der Linse hatte. Ich muss mich wohl auf die Socken machen :-)
    Krasse Schärfe und der blumige Ansitz deutet sicher auf eine Dame hin...ein herrliches Bild.
    Es ist wie es ist: entweder mann kann es oder mann kann es ;-)
    Liebe Grüsse, Doro

Informationen

Sektion
Ordner Insekten HP
Klicks 566
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv 105mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten