Zurück zur Liste
Im Blockabstand...

Im Blockabstand...

18.456 21

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Im Blockabstand...

...rauschte auch dieser
Pesa Link vorbei.
Die Haie verkehren zur Zeit zwischen Deutschland und Polen. Hier allerdings, kam er nur als Umleiter vorbei.

Kommentare 21

  • makna 21. Mai 2019, 13:15

    Die DB-"Haie" werden auf der Dreieichbahn von Frankfurt aus sowie im Dortmunder Raum eingesetzt, während der dritte vorgesehene Einsatzort, das Werk Kempten, noch auf diese neuen Fahrzeuge der Pojazdy Szynowe PESA aus Bromberg (Bydgoszcz) warten muß ...
    ... die Überführung hast Du hier sehr gut eingefangen !!!
    BG Manfred
  • KBS 705 11. März 2019, 21:41

    In verkehrsrot will mir dieses Design irgendwie noch nicht so recht gefallen...
    Kommt aber gut, die Form des Triebwagens, so wie du ihn aufgenommen hast!

    Viele Grüße
    Kevin
  • Thomas Jüngling 8. März 2019, 19:05

    Ui, den kannte ich so bisher nur aus einer Fachzeitschrift. Nun sind sie also da, die roten Haie. Warst zur rechten Zeit an der Strecke!

    Gruß Thomas
  • Henryk Herrmann 7. März 2019, 21:53

    Es passt rot, sieht gut aus in dieser "Kleidung". super cooles foto, beste grüße 
    Henryk
  • Gerhard Huck 4. März 2019, 16:00

    Noch kann ich mich für dieses Outfit nicht erwärmen... ;-)
    FG
    Gerhard
  • BR 45 4. März 2019, 15:50

    Wow, der erste "Rote" den ich hier sehe, der hätte wirklich etwas Sonne verdient
    im "LOS"
    Grüße Andy
  • Roni - raildata.info 4. März 2019, 15:21

    Hallo!

    Schön erwischt! :-)

    lg,
    Roni
  • Haidhauser 4. März 2019, 9:09

    Gut eingefangen!! Da hat sich der Besuch der Strecke doch für dich ausgezahlt...
    LG Bernhard
  • SU45-Fan 3. März 2019, 21:54

    Dieter, dass sind Neufahrzeugüberführungen vom Hersteller zum Kunden, zur Zeit wird Frankfurt am Main mit den Pesa-Hai versorgt. In den letzten Wochen wurde jedes Wochenende ein Zug ausgeliefert.
    • Dieter Jüngling 3. März 2019, 22:09

      Danke für die Aufklärung. Ich hatte schon angenommen, dass die jetzt die verbindung nach Zielona Gora übernehmen würden.
    • SU45-Fan 4. März 2019, 19:02

      Nö Dieter, da fahren jetzt die schon aus Zielona Gora bekannten weißen Haie aus Lubuskie
  • Bernd Freimann 3. März 2019, 21:45

    Schön erfasst - das sind schon sehens- und erfahrenswerte Triebzüge.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Andreas Pe 3. März 2019, 17:22

    Gut gezeigt. Ich hatte sie bisher nur in der blauen Version gesehen.
    VG Andreas
  • Rudi a.W. 3. März 2019, 17:11

    Sehr schöne Aufnahme von diesem " Hai" in der roten Farbe. Diese Triebzüge werden auch unter anderem im Sauerland Netz eingesetzt.
    LG Rudi
  • Bahnfreund 3. März 2019, 13:42

    Bin in Tschechien schon in so einem Teil gefahren. 
    So schlecht ist der gar nicht mal, nur muss er dahin, wo der Bedarf dafür da ist. 

    VG aus dem Südharz, Falk
  • 19king40 3. März 2019, 13:39

    Der gefällt mir.
    LG Manni
  • Steffen°Conrad 3. März 2019, 10:50

    DreiteilHai, bei der NEB nie angekommen.
    Da quetschen sich die Pendler auf der Oderlandbahn in den kleinen zweiteiligen ;(
    Ein Exot als DB Hai bei Dir in der gegend.
    vgconni

Informationen

Sektion
Views 18.456
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 22.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten