Im BlingLand II

... emsig waren sie mit ihrem Tun zugange, das Elfenvolk in der Kleinwelt. Heute herrschte besonders große Betriebsamkeit in der kleinen GlasManufaktur - denn es galt, ein kleines Kunstwerk zu schaffen: die Eiskönigin hatte einen Auftrag hereingegeben.
Für ihr großes Fest hatte sie die schönsten aller schönen Kugeln geordert. Hier waren nun die Künste der besten Glasbläserinnen im BlingLand gefragt. Esmeralda, der erfahrensten aller GlasElfen im BlingLand gelang es schließlich, eine Kugel zu zaubern, mit der die Eiskönigin sicherlich zufrieden sein konnte ....

Was vorher geschah:

Im BlingLand
Im BlingLand
ConnieBu

Kommentare 28

  • Anke Egelseer 6. April 2021, 16:36

    formvollendet präsentiert.*****
  • Doreen A. 15. März 2021, 19:39

    Du hast den Auftrag perfekt umgesetzt.
    Super!
    LGr. Doreen
  • ALLWO 23. Februar 2021, 19:49

    Hallo Connie .. das kann auch mir bestens gefallen
    Du hast von der frostigen Seifenblase ein sehr schönes Foto gemacht
    Es grüßt Dich herzlich der Wolfgang
    • ConnieBu 23. Februar 2021, 19:52

      Ganz herzlichen Dank, Wolfgang. Ist nicht so einfach - von daher ist die Freude immer groß, wenn einem das so schön einfriert. Liebe Abendgrüße an dich. Connie
    • helu559 23. Februar 2021, 20:05

      ich habs auch  mehrfach probiert   nichts ist gelungen .  fg heinz
  • Jürgen Laudi 21. Februar 2021, 9:52

    Da muss wohl ein Eisvogel seine Federn gespendet haben ... ??  Ich hab' mich auch mal versucht an solchen Gebilden, aber .... schweigen wir lieber über das Ergebnis.  Tolle Aufnahme von diesem hauchzarten Wunderwerk !
    LG, Jürgen
    • ConnieBu 21. Februar 2021, 10:32

      Ja - mit dem Eisvogel (der sich mir fotografisch stets widersetzt) hatte ich eh noch ein Federchen zu rupfen - von wegen "Federchen spenden" :)))
  • Michael Förderer 16. Februar 2021, 13:18

    +++ Fantastische Arbeit  +++
    LG. Michael
  • Falkenfreund 15. Februar 2021, 14:52

    Da rief die Esmeralda...machs mal kalter....und schon wurde es was mit der bezaubernden Glaskugel!! Ich bin ganz ganz dolle begeistert von deiner GlasElfin!!!
    Da hast du wirklich den Dreh raus gehabt und es auch noch "one-wall-frei",
    also einwandfrei ;-)) fotografiert!!! Sensationell Connie!!! LG Micha
  • bona lumo 15. Februar 2021, 12:33

    die ist aber mal wirklich toll gelungen - da hat Esmeralda ein kleines Kunstwerk erschaffen.
    Da werden ja sogar die Werkstattprofis der sonstigen Hoflieferanten von Joska, Weinfurtner und Nachtmann blass!
  • meissnan 15. Februar 2021, 9:04

    Klasse! Hab es auch versucht,  war aber leider nicht so erfolgreich wie die BlingManufaktur des Elfenvolks....LG Anne
  • hans-jakob 15. Februar 2021, 8:52

    klasse von dir gemacht,tolle aufnahme!!!
    LG hans-jakob
  • 19king40 14. Februar 2021, 19:53

    Klasse.
    LG Manni
  • Marion Stevens 14. Februar 2021, 15:24

    Bei mir hat es nicht geklappt mit dem Frieren (außer an den Fingern!) - trotz tiefer Temperaturen. Aber deine Aufnahme ist wunderschön.
    Gruß
    Marion
  • reibol 14. Februar 2021, 15:19

    Hauchzart und schön.
    VG Reinhold
  • Daniel 19 14. Februar 2021, 14:37

    Esmeralda hätte sicher ohne deine tatkräftige Unterstützung keine solch schöne Kugel erschaffen können. Zur Freude der Eiskönigin, welche zum KältetrotzTanz angesetzt hat.
  • ALLWO 14. Februar 2021, 14:00

    Eindrucksvoll schön .. und gut -
    Glückwunsch zu dieser herrlichen Bildwirkung
    Herzliche Grüße vom Wolfgang
  • Maria J. 14. Februar 2021, 13:41

    Dieses Mal spare ich mir die vielen Worte
    und sage einfach nur: bravo ...!!
    ;-)
    LG Maria