Im BlingLand

... herrschte große Aufregung. Eine Fotografin war beauftragt, die aktuelle Kollektion der diesjährigen Glasarbeiten in der Kleinwelt zu Foto zu bringen.
Als diese, in sieben warme Mäntelchen gehüllt, erschien, staunte das Elfenvolk sehr. Mit sehr kleinem, sehr altem Gerät schwebte sie in der Kleinwelt ein.
"Du, wir wollen aber dolle Fotos haben - schärfer, besser, größer, schöner und so!" empfingen sie die Fotografin, denn diese Weisheit hatte sich bereits bis zu ihnen durchgesprochen.
"Ach, ihr!" erwiderte die Fotografin leise und lächelte ... "ich möchte euch doch den Zauber nicht nehmen ..."
:)
... Fortsetzung folgt ...

Foto: von meiner kleinen Pentax und dem herrlichen CosinaMakro Altglas; out of cam mit leichtem Beschnitt

... und hier zur Erinnerung noch mal die letzte Kollektion:

_ ElfenTassen _
_ ElfenTassen _
ConnieBu

Kommentare 23

  • mapila 13. März 2021, 10:14

    Bezaubernd! Mehr braucht’s nicht! Grüße Markus
  • Angelika Fischer - Anschie 18. Februar 2021, 11:08

    Sieht super aus.
    Ich mache das auch mit Begeisterung.
  • Stephan M. aus W. 12. Februar 2021, 9:45

    Gefällt mir sehr gut ... und ausgesprochen stimmungsvoll!

    Das ist etwas das ich die Tage auch mal probieren werde - einfach weil es immerhin kalt genug dafür ist. Muss aber wohl mit dem handelsüblichen "Pustefix" auskommen, weil ich nicht die Zutaten für ein Rezept habe, mit dem man extrem dauerhafte Kugeln herstellen kann.

    Übrigens: als Pentax-Freund gefällt mir das Equipment, mit dem das Bild entstanden ist, ausgeprochen gut ;) .
  • Maria J. 11. Februar 2021, 13:55

    Nun wird es aber langsam Zeit, dass auch ich mich hier mal sehen lasse
    und vor diesem gläsernen Elfenfußball eine tiefe Verneigung mache!
    Ich stelle mir gerade vor, wie die Elfchen ihn mit ihren spitzen Schuhchen
    durch´s feuchte Moos schießen …
    und wie jeder Stoß eine kleine Delle auf ihm hinterlässt …
    bis sich auf seiner Oberfläche diese wunderschönen floralen Muster zeigen.
    Das kann Stunden dauern … aber eine Elfe wird nur selten müde
     – und vom Fußballspielen schon gar nicht.
    Eine eindrucksvolle Leistung, allerbeste Fußarbeit
    – die natürlich auch weltweit die Paparazzi anlockt
    – egal wie laut die Kälte klirrt.
    Nur gestern war niemand zu sehen ausser einer kleinen Fotografin
     – eingepackt wie eine Zwiebel und bewaffnet mit alten Gläsern, Knieschonern
     und Taschenöfchen.
    ConnieBu ist die Lieblingsfotografin im Reiche der Elfen.
    Sie ist die Einzige, die den Elfenzauber sichtbar machen kann.
    Entsprechend wurde sie empfangen.
     Ihr schweres Gerät wurde ihr sofort aus der Hand genommen
    und schwebte auf zarten Elfenflügeln an den Ort des Geschehens.
    Der Ball lag ruhig da – ehrfürchtig hielten die kleinen Elflein Abstand.
    Was dann geschah ist nicht mehr nachvollziehbar …
    aber das Ergebnis liegt offen vor uns.
    Wie aus Haareis und Zuckerwatte gewebt …
    und von engelhafter Leichtigkeit entzückt es unsere Augen und Sinne.
    Eine Gruppe Mu-Tanten soll schon vor Begeisterung in Ohnmacht gefallen sein.
    Das wird mir natürlich nicht passieren …
     aber die Begeisterung teile ich natürlich gern mit ihnen.
    In diesem Sinne – Hut ab …!
     ;-)
    LG Maria
    • ConnieBu 15. Februar 2021, 19:13

      ... auch wenn ich heute diese Zeilen zum wiederholten Male lese - sie sind einfachimmer wieder wunderschön und bezaubernd. Lieber spät als nie also: EIN GROSSES DANKE an dich dafür.
      Mal sehen, was wir noch alles im BlingLand erleben - den ElfenFussball habe ich auf alle Fälle nach dem Spiel noch gut aufgehoben. Eigentlich werden sie ja mit einem schelmischen ElfenLächeln stets an die Trolle verschenkt, da sie einige Dellen haben ... wir werden sehen, wie es in diesem Jahr sein wird :)
      Liebe Abendgrüße von Connie
    • Maria J. 16. Februar 2021, 15:14

      :-)))
  • hans-jakob 11. Februar 2021, 10:19

    Das ist wieder eine schöne Aufnahme und Geschichte!!!
    LG hans-jakob
  • Kerstin Kühn 11. Februar 2021, 7:25

    ich übe seit gestern auch an solchen Perlen.... bisher hats gared mal dazu gereicht, dass sie mal ein wenig länger als eine Millisekunde gehalten haben.... Handy Beweise gibt es schon, und wenn ich nur noch ein bisschen übe......
    dann können sich die BlingKugeln aber warm einpacken ;-)))
    Ob ich zu solch einer Perfektion gelange sei aber mal dahin gestellt ...
  • 46helene 10. Februar 2021, 20:03

    Bestens gelungen. Seifenblasen gefrieren zu lassen, ist eine Wissenschaft für sich, und Deine Aufnahme Ist wunderschön zart und weich. LG Helene
  • Falkenfreund 10. Februar 2021, 19:36

    Wie jetzt...was jetzt...echt jetzt...ne Seifenblase?? Hast du die am Vorabend
    raus gebracht??...sowas habe ich ja noch nicht gesehen und ich bin geplättet!! ;-))
    ...da fällt mir jetzt kein Märchen ein vor lauter staunen...obwohl dies aussieht,
    wie das Märchen...äääh Wunder von Bern...also der Spielball damals bei
    der Weltmeisterschaft von `54 !! ;-) ...ja sowas aber auch...!! ;-)
    ...hier schau mal:
    https://www.dfb.de/die-mannschaft/turniere/weltmeisterschaften/wm-geschichte/die-wm-1954/
    LG Micha
  • Lana 1 10. Februar 2021, 19:01

    Und heute war ein guter Tag, Connie- gel? mit vielen öhhhhhs und ohhhhhs- weil`s einfach gar zu schön ist. Jetzt bald bitterkalte Grüße zu Dir!! Brigitta
  • reibol 10. Februar 2021, 18:37

    Elfenhaft schön und sanft.
    Was Dir so alles einfällt!
    VG Reinhold
  • Marion Stevens 10. Februar 2021, 18:20

    Der Fotografin ist ein tolles Shooting gelungen- ganz gleich, was die Elfen da so für Ansprüche hatten! :-)
    Gruß
    Marion
  • Andreas Beier Fotografie 10. Februar 2021, 18:19

    klasse !
  • - Andre - 10. Februar 2021, 18:03

    Wunderschön sieht das aus! LG andre
  • Jürgen Laudi 10. Februar 2021, 18:01

    ... Aber die Elfen taten nur so freundlich.  In Echtigkeit führten sie die Foto-Tante schlau hinters Licht, indem sie vorher in der Seifenblase den Knopf "Farben aus" drückten und dann backstage ein kleines, klirrendes Elfen-Gekicher erhoben.  Als dann auch noch die Brille der Fotografin hinter der FFP2-Maske beschlug und damit die kleine Kugel in einen watteartigen Nebel hüllte, war des Freuens keine Grenze mehr.  Bis ihnen etwas Merkwürdiges ins Auge fiel --- Wie kriegt man es hin, Eiskristalle, die doch immer eben und starr sind, derartig rund zu verbiegen, ohne dass sie durchbrechen ... ?  Da muss jetzt wohl der Elfenprofessor ran - aber der sitzt gerade in Tirol fest wegen Ausreisesperre ...
    LG, Jürgen
    • ConnieBu 10. Februar 2021, 18:24

      ... ja, das war schon ein Abenteuer heute in der BlingWelt ... und sie haben mich hinters Licht geführt, die kleinen Elfen? Das erklärt natürlich jetzt dieses leise Gekicher im Hintergrund :))
      Den Elfenprofessor konnte ich aber eben in Tirol trotz Ausreisesperre erreichen ... er nuschelte etwas von Federstrukturen, die kleine Kristalle biegsam erscheinen lassen ... hm? Wahrscheinlich hatte er grad etwas zuviel Federweißen intus oder kam nicht aus den Federn ... oder machte wieder sein Federlesen - wer kann das aus der Ferne jetzt beurteilen? ... auf alle Fälle eine interessante Frage wieder mal von dir - und eine tolle Geschichte ja sowieso :)
  • alicefairy 10. Februar 2021, 17:52

    Boah das sieht toll aus
    Lg Alice