Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jürgen Evert


Premium (World), Güstrow

Im Beketal

Die Beke ist ein kleines Flüsschen, das südwestlich von Rostock entspringt und in Schwaan in die Warnow mündet. Ganz versteckt zwischen Gnemern und Groß Gischow, südlich der A20 erstreckt sich auf knapp 4 Kilometern ein herrliches Durchbruchstal.
Leider sind es immer so Gegenden, die beim Wandern herrlich zu beobachten ist, zum Fotografieren findet man kaum ein brauchbares Motiv im Wald.
Ich denke aber doch einen kleinen Einblick in dieses Gebiet geben zu können.

Kommentare 22

  • Doreen A. 1. Dezember 2015, 23:49

    Der Oktober ist schon ein toller Monat für die Fotografen.
    Die Farben im Wald sind unbeschreiblich.
    Das drückt auch das Bild aus.
    L.Gr. Doreen
  • Lutz-Henrik Basch 24. November 2015, 11:21

    Einen sehr schönen Blick in den Herbstwald hast Du hier gekonnt präsentiert.
    LG Lutz
  • Peter Jasche 8. November 2015, 18:08

    Eine feine Herbstaufnahme mit sehr schönem Motiv !
    VG. Peter
  • Horst Sternitzke 4. November 2015, 16:59

    Moin Jürgen, echt malerisch gehts zu im Beketal.
    Der goldene Herbst verwöhnt uns ja momentan geradezu.
    Bis dann Grüße von Horst.
  • Thom.schw. 31. Oktober 2015, 19:19

    Ganz nach meinem Geschmack. Eine herrliche Aufnahme.

    VG
    Thomas
  • JessiA 31. Oktober 2015, 10:07

    Ein wunderschöner Herbstwald. Klasse Aufnahme.
  • Willi W. 28. Oktober 2015, 20:00

    Unberührte Natur. Klasse die schönen Herbstfarben.
    LG Willi
  • Josef Schließmann 27. Oktober 2015, 10:09

    Ein Traum von einem Herbstwald, wunderschön.

    LG Josef
  • Bernd Wendorff 26. Oktober 2015, 12:38

    Ein wunderschönes Herbstfoto in einer tollen Qualität.

    LG Bernd
  • Jürgen Evert 25. Oktober 2015, 22:07

    Ja, Ich habe etwas zu viel Magenta hinzugegeben, vielleicht auch etwas zu viel Schärfe. Ich hatte an dem Bild lange herumgedocktert und irgendwann wird man blind...
  • Gegenlichtfreundin 25. Oktober 2015, 21:57

    Hier gibt es keinen Grund zum Zweifeln ... das Motiv ist wunderschön. Urwüchsig, farbenfroh und mit toller Bildtiefe! Ich finde Waldaufnahmen auch schwierig und bewundere daher jeden, der die oftmals tollen Eindrücke so gut ins Bild setzen kann.
    Ich weiß nicht, ob mit meinem Bildschirm was nicht stimmt, aber ich habe das Gefühl, dass besonders auf den Baumstämmen ein kleiner Magenta-Stich liegt. (???)
    LG Marion
  • Jürgen Evert 25. Oktober 2015, 19:21

    @Thomas: Da war wohl ein Balken umgekippt :-)
  • Thomas Alm 25. Oktober 2015, 19:18

    Tolles Motiv, gut in Szene gesetzt... auch ohne "l" ;-)
    Liebe Grüße, Thomas
  • DT-Fotografie 25. Oktober 2015, 18:58

    Ein feines Herbstbild.
    Die Farben sind sehr schön und das Flüsschen schlengelt sich ganz herrlich durchs Bild.

    lg Detlef
  • Beate Und Edmund Salomon 25. Oktober 2015, 18:52

    Den Herbst mit seiner herrlichen Farben kann man nicht besser im Foto festhalten.
    Gruß von Beate und Edmund