Im Augenblick einer Sekunde............

Im Augenblick einer Sekunde............

4.123 19

Helmut Moik


Premium (Basic), Markt Hartmannsdorf

Im Augenblick einer Sekunde............

Ich lag auf dem Boden, die Kamera samt Objektiv auf einem Bohnensack, um gegen die untergehende Sonne Tiere der Masai Mara zu fotografieren. Aussteigen aus dem Auto ist normal verboten, aber meine beiden Guides sicherten mich. Weil die Tiere zu schnell wanderten entschied ich mich für Silhouetten und machte ich Spotmessung in den Himmel.
Dadurch erzielte ich 1/1250sec. Für den Bruchteil einer Sekunde tauchte das Zebra unter der Giraffe exakt in dieser Haltung auf. Ich war im siebten Himmel.........denn das Zebra gesehen und schon war es wieder weg. Eine einzige Aufnahme, auf der Nächsten ist es nicht mehr da.
NIKON D5 AFS 600mm+TCE 1.4 = 850mm Brennweite

Kommentare 18

Bei diesem Foto wünscht Helmut Moik ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)