Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Im Auge des Taifuns ...

Im Auge des Taifuns ...

6.659 40

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Im Auge des Taifuns ...

... oder einfach nur ganz tief (nach) unten.

Hier noch einige weitere Fotos vom Lieblingstreppenhaus:

Stairway to the stars
Stairway to the stars
Maria Kaldewey
Stairway to Hell
Stairway to Hell
Maria Kaldewey
Im Auge des Taifuns ...
Im Auge des Taifuns ...
Maria Kaldewey

Da ist Musik drin ...
Da ist Musik drin ...
Maria Kaldewey
Ein großes ? und doch kein Rätsel ...
Ein großes ? und doch kein Rätsel ...
Maria Kaldewey

------------------------------------------------------------

Mehr Abstraktes findet ihr in diesem ORDNER:

Abstrakt
Ordner Abstrakt
(56)

Kommentare 40

  • Thomas.Lbg 13. April 2017, 17:01

    Klasse Perspektive.
    Schöne Tönung
    Gruß
    Thomas
  • Hansiwalther 25. Juli 2016, 7:51

    Bei mir würde das Foto BlaueTreppe heißen, was allerdings dem Foto keinen Abbruch tut. Es sieht Klasse aus in dem Blau, ist sehr gut fotografiert, und gefallen tut es mir auch. Gruß hansi
  • JOKIST 20. Juli 2016, 22:15

    FOTOKUNST vom Feinstem !

    LG Ingrid und Hans
  • Christian Dolle 3. Juli 2016, 20:19

    Die Farbe gefällt mir sehr gut. Cooles Bild.
  • Rondina 3. Juli 2016, 14:45

    die Perspektive und das Licht erzeugen einen tollen, fast mystischen Effekt. Der Blick in die Tiefe des Treppenhauses ist was fuer schwindelfreie Betrachter. Klasse gemacht.
    liebe Gruesse Rondina
  • Maria Kaldewey 2. Juli 2016, 13:32

    @ Birgit: Passt schon. Dafür diskutieren wir hier ja :-).
  • Birgit Schlager 2. Juli 2016, 13:28

    Danke Maria für die Aufklärung :-). Mit der Unterscheidung von Bildrauschen und Unschärfe habe ich rein vom Betrachten her meistens ein Problem, weil die Wirkung ähnlich ist. Hätte ich die Exifs hier gelesen...hab mal wieder geschludert :-(.
    LG Birgit
  • Klacky 2. Juli 2016, 13:24

    Keine Massenware.
    Gut so!
  • Maria Kaldewey 2. Juli 2016, 13:22

    @ Klacky: Erstens bin ich anders und zweitens als man denkt :-).
  • Maria Kaldewey 2. Juli 2016, 13:21

    @ alle: Danke für die vielen positiven und teils auch launigen Anmerkungen. Es freut mich, dass auch dies Foto aus meinem Lieblingstreppenhaus gut ankommt.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Maria Kaldewey 2. Juli 2016, 13:20

    @ Birgit: Da du die Schärfe ansprichst, will ich dir das gern beantworten: Das Bild ist wohl durchgehend scharf, man sieht ihm aber etwas die hohe ISO-Zahl an, gerade unten, wo die Person steht. Ich hätte mich auch für eine größere Blende und somit gezielt für einen Teil in Unschärfe entscheiden können. Das gefällt mir für das Motiv aber nicht. Darum die Entscheidung für die hohe ISO.
  • Klacky 2. Juli 2016, 13:15

    Anderen Menschen hätte das zu denken gegeben.
    Hi, hi!
  • Maria Kaldewey 2. Juli 2016, 13:13

    @ Klacky: Man (Frau) fühlt sich geehrt, mit dem Meister des Horrors in einem Satz genannt zu werden.
  • Klacky 2. Juli 2016, 11:24

    Das ist was von oder für Edgar Allan Poe.
  • Günter7 1. Juli 2016, 22:35

    Den Titel hast du klasse gewählt.
    Deine gelungene Bea. erzeugt schön fast einen mystischen Effekt.
    VG Günter

Informationen

Sektion
Ordner Abstrakt
Views 6.659
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M3
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 9.1 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten