Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

im alten Elbtunnel

im alten Elbtunnel

3.851 30

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

im alten Elbtunnel

Ende Oktober waren wir mit 9 Leuten von unserem Fotostammtisch Fulda/ Rhön für ein paar Tage in Hamburg.Auch der alte Elbtunnel stand auf unserem Besichtigungsprogramm. Dieser 1911 eröffnete rd. 400 Meter lange Tunnel unterquert die Norderelbe und ist heute ein nostalgisches und sehenswertes Stück Hamburger Geschichte. Er wird hauptsächlich von Fußgängern und Radfahrern genutzt. Hier hatte ich nach entsprechend langer Wartezeit das Glück, dass der Tunnel bis auf den Radfahrer leer war.
Weitere Fotos von unserer Hamburg-Tour folgen.

bitte im Vollbild anschauen !

Kommentare 30

  • Helgrid 27. Januar 2020, 13:32

    Der Fahrradfahrer macht sich hier sehr gut; ohne ihn wäre das Foto ein wenig "leblos"! Ich werde in diesem Jahr auch einmal durch den renovierten Tunnel gehen und von der anderen Seite die Aussicht auf Hamburg genießen in der Hoffnung, auch ein Foto machen zu können ohne viele Menschen ... !
    Lieben Gruß von mir
  • Josef Schließmann 27. Januar 2020, 9:44

    Eine klasse Aufnahme vom Radfahrer im alten Elbtunnel, sehr schön die Tiefenwirkung.

    LG Josef
  • picture-e GALLERY70 26. Januar 2020, 8:49

    Neben dem ungewöhnlichen Motiv, ist es Dir wieder gelungen ein Bild zu zaubern welches den Gedanken einen weiten Raum bildet. Warum? Weshalb? Wieso? Wie denn? Alles Fragen auf die man sich selbst eine Antwort geben kann. Für mich ein außergewöhnliches Bild. LG Elmar
  • Edwin Lukas 25. Januar 2020, 18:22

    Das war doch bestimmt eine interessante Fototour, wie dein schönes Bild zeigt.! Für mich ist das Bild sehr gut gelungen , weil man auch noch in die Tiefe des Tunnels blicken kann. 
    Top gemacht.
    LG Edwin
  • Brigitte Specht 25. Januar 2020, 12:21

    ...eine gelungene Momentaufnahme und bestens gezeigt!
    Ein schönes WE wünscht Dir Brigitte!
  • Rumtreibär 25. Januar 2020, 8:56

    TOP*****
    Gruß Dieter
  • Jochen aus Bremen 24. Januar 2020, 23:13

    Da musst Du aber lange warten, bis der Tunnel so leer ist. Besonders gut passen die roten Schuhe als Farbakzent.
    LG Jochen
  • Ronny Tschirner 24. Januar 2020, 20:50

    Ganz starke Aufnahme aus dem Elbtunnel
    LG Ronny
  • Jolifanto1960 24. Januar 2020, 20:05

    Gefällt mir in dieser Bearbeitung sehr gut!
    Viele Grüße
    Jürgen
  • Helga Blüher 24. Januar 2020, 18:16

    Genial wie der Radfahrer einen ins Tunnel hineinzieht. Sehr gut hast du das festgehalten.
    LG Helga
  • Bernhard Jörgensmann 24. Januar 2020, 18:09

    Toller Blick in die Tiefe, belebt durch den Radfahrer.
    Ich war vor zig Jahren zu Fuß dort.
    Gruß Bernhard.
  • Thomas Zurek 24. Januar 2020, 16:37

    Herrlich dieser "Tunnelblick" aber das Highlight ist der Radler. +++TOP+++
    Grüße Thomas
  • pitt1958 24. Januar 2020, 15:15

    Tolles Foto!!
    Gruß Pitt
  • Wolfgang Linnartz 24. Januar 2020, 10:04

    Alter Elbtunnel ist schon gut, aber mit dynamischem Radfahrer noch beser! Cooles Bild! Ob es zu hell ist, ist m.E. auch Geschmachssache.

    LG Wolfgang
  • CarloC5 24. Januar 2020, 9:41

    Der Radfahrer muss! Gibt viele Bilder auch ohne Menschen, aber die wirken oft tot.
    Gruß Carlo

Informationen

Sektionen
Ordner Städte
Views 3.851
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 18-300mm F3.5-6.3 DC MACRO OS HSM | Contemporary 014
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 18.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten