Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
644 35

Klatt Arno


Free Mitglied, Mechernich / Eifel

Im Abendlicht

Aus dem Archiv. Ein älteres Bild ca. 2 Jahre alt und neu bearbeitet mit einem HDR Filter. Was haltet ihr davon ? Wollte es vorher nicht zeigen. Verbesserungsvorschläge erwünscht. Auch keine Angst vor Kritik :-)

Hier eine etwas andere Vision. Welche ist besser ?

Im Abendlicht 2
Im Abendlicht 2
Klatt Arno

Kommentare 35

  • Eifelpixel 27. April 2012, 8:58

    Finde Abendlicht 2 besser. Diese Version ist mir zu stark geschärft.
    LG Joachim
  • Sigrun Pfeifer 26. April 2012, 19:59

    Habe lange überlegt, das verlinkte Foto hat knapp gewonnen ! LG Sigrun
  • dieterundmarion 26. April 2012, 19:44

    Auch ich bin für die 2. Variante :).
    LG Marion und Dieter
  • Bernhard Gruber - Photography 26. April 2012, 14:30

    Starkes Portrait.
    lg Bernhard
  • Schneeball 26. April 2012, 10:40

    Wundervolle Aufnahme in einem herrlichen Licht
    und schönen warmen Farben. Prima Schnitt und
    Freistellung. Klasse Schärfe und Glanz im Auge.
    Die verlinkte Version gefällt mir etwas besser weil
    sie weicher und natürlicher wirkt.
    LG Edi
  • Toms-Photoart 26. April 2012, 0:30

    Die HDR Version ist etwas gewöhnungsbedürftig aber Interessanter !
    Im direkten Vergleich würde ich die Bearbeitete Version vorziehen auch wenn hier ein bisschen zu viel Schärfe ist !!!

    Lg Tommy
  • Hartmut Schumacher 25. April 2012, 22:01

    Sehr schönes Portrait.
    lg hartmut
  • Jennifer Manzke 25. April 2012, 21:17

    ein-sehr-schönes-Pferdefoto
    in-wunderbarem-Licht-Schnitt-und-Schärfe
    lg-jen
  • Vera M. Shulga 25. April 2012, 20:21

    Very beautiful portrait in this light!
  • Arnold. Meyer 25. April 2012, 19:11

    ein sehr schönes und gelassenes Portraitfoto. Sehr gute freigestellt.
    vg Arnold
  • Norbert Brandt 25. April 2012, 18:53

    Arno, wir hatten heute die gleiche Idee!!
    Ein wunderschönes Pferdeporträt stellst Du hier aus. Klasse!!

    LG Norbert
  • Doc Malz 25. April 2012, 18:51

    Hallo Arno, alles schon gesagt...und auch ich gebe Brigitte Recht...

    Ich habe es Dir neulich schon bei einem Katzenpotrait geschrieben...war auch überschärft (in meinen Augen)...finde auch das verlinkte Bild besser...

    VG
    Sascha
  • Norbert Kappenstein 25. April 2012, 18:23

    Auch mir gefällt das verlinkte Bild besser. Die Schärfe ist dort angenehmer. Grundsätzlich finde ich das Porträt etwas eng geschnitten, etwas mehr Raum oben und auch unten wäre schön. Selbst bei einem Porträt könnte man auch an eine gewisse Bildgestaltung denken, indem z.B. das Auge in den goldenen Schnitt gelegt wird. Das klappt natürlich nicht immer. Etwas stört mich auch, dass der Hintergrund kippt. Die Farbsäume um die Bäume wurden ja schon angesprochen.
    LG Norbert
    P.S. Du hast es ja nicht anders gewollt Arno :-))
  • Gundi N. 25. April 2012, 18:16

    Die andere Version gefällt mir eindeutig besser, weil sie weicher wirkt. Aber das Pferdeportrait an sich finde ich ganz toll, es ist so urtümlich.
    LG Gundi
  • Thomas Meinersmann 25. April 2012, 17:25

    Hallo Arno, mir gefällt die andere Bearbeitung einfach besser, natürlicher. Ansonsten klasse Aufnahme.

    VG, Thomas