686 3

bahama mama


kostenloses Benutzerkonto

Ilm

Ich finde, dass das Bild etwas zu hell geworden ist, aber die Blende konnte ich nicht kleiner machen, den ISO-Wert nicht geringer und bei kürzerer Belichtungszeit (hier 10s) wäre der Effekt nicht so schön geworden. Die Belichtungskorrektur liegt bei -1. Es ist leider auch nicht ganz scharf, obwohl ich ein Stativ verwendet habe. Der Waldboden war relativ weich und beim Auslösen habe ich schon gemerkt, dass die Kamera nachgibt (einen Fernauslöser hatte ich nicht zur Hand).
Aber für einen ersten Versuch finde ich es ganz nett.

Kommentare 3

  • Linardo 22. Mai 2012, 13:10

    Das Bild kann sich sehen lassen, weiter so! Ich bin gespannt ob du es mit Graufilter und Fernauslöser noch besser hinbekommst.
  • blueball.GSH 21. Mai 2012, 12:14

    Graufilter unbedingt erforderlich. Trotz Blende 38 noch überbelichtet. Ansonsten von der Belichtungszeit alles richtig gemacht!

    Beste Grüße, Jens
  • Sondri 21. Mai 2012, 11:09

    Also das Wasser wirkt wirklich seidenweich, probiers doch das nächste mal mit ND Filter.
    LG, Sandra

Informationen

Sektion
Ordner Stadt und Land
Views 686
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 38
Belichtungszeit 10
Brennweite 90.0 mm
ISO 100