Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

982 19

Hermann Klecker


Ehrenmitglied, Ismaning

ILFORD

Na wenn das kein Motiv für einen SW-Fotografen ist ....

Und jetzt kommt die Ironie des Schicksals:
Aufgenommen auf Kodak BW400CN ;-)

Das Foto entstand während unseres Usertreffens in London. Schaut doch mal in unser Projekt:

London II
London II


http://www.klecker.de

Kommentare 19

  • Melanie Freund 4. November 2005, 11:34

    *lach*
  • Walter Schlüter 28. März 2005, 10:27

    s/w scheint wirklich deine Spezialität zu sein
    Wieder ein Klasse Bild.
    Walter
  • Joachim Irelandeddie 14. März 2005, 16:54

    "Schleichwerbung???" ... gut gemachte Aufnahme starke Kontraste ... Kodak besser als Ilford - Geschmacksache

    LG Irelandeddie
  • Katrin Adam 13. März 2005, 17:13

    :-)
    Feine Tonung, wirkt alt. Dazu fährt dann auch noch passend der altertümliche Wagen durchs Bild. :-)
  • Jochen Schmidt-Oehm 13. März 2005, 16:31

    Sehr schön
    schmoehm
  • Sal Amandrina 13. März 2005, 13:33

    sieht ja klasse retro aus
  • Hermann Klecker 13. März 2005, 13:09

    Annett,
    der PanF hat ja keine Emfpindlichkeit im Namen. Seine ASA-Zahl wird vom Hersteller als 25 bis 50 angegeben.
    Teilweise sogar ohne die Anpassung von Entwicklungszeiten.
    Wenn es mir um feines Korn geht, dann belichte ich ihn mit 25.

    Aber Du hast ganz reicht, nominell ist das ein 50er!

    Gruß
    Hermann
  • Annett Crane 13. März 2005, 13:06

    Achso, kenne nur den PanF 50. Aber man lernt ja nie aus.
    Lg Annett
  • Simon Frohn 13. März 2005, 12:40

    Wirklich gut.
    Ich weiss noch, wie das entstanden ist. Ich hätte nicht gedacht, dass es so durchkomponiert wirkt. Saubere Linienführung und auch die gegenläufigen Bewegungen wirken.
    LG, Simon
  • Hermann Klecker 13. März 2005, 12:26

    Danke Euch allen für die lieben Kommenare!

    MAC,
    Aus Ilford ist die Firma schon vor vielen Jahren weggezogen. Die Firma wurde aber tatsächlich nach ihrer Heimatstadt benannt.

    Steffen, wo liegt den Agfa? :-)

    Annett,
    der 25er von Ilford heißt PanF und den gibt es schon sehr sehr lage ;-)

    Michael,
    ich wußte gar nicht, daß Du George Eastman's Töchter persönlich kennst. Sog. 'gute Partien' sind sie sicherlich ;-)

    Gruß
    Hermann
  • Michael C. K. 13. März 2005, 11:39

    Coole Aufnahme... Na ja.. Kodak hat ja auch schöne Töchter ;o).

    Gruß
    Micha
  • Annett Crane 13. März 2005, 11:17

    Ilford 25? Den kenne ich ja noch gar nicht. Ist wohl noch nicht so lange auf dem Mark. Im richtigen Moment angedrückt. Schade, dass es nicht ein alter Doppeldecker war.
    Lg Annett
  • MA RC 13. März 2005, 11:15

    schön und nostalgisch
    Marc
  • Barbara Mayer 13. März 2005, 10:48

    :)))))
    klasse!
  • Johannes Ekart 13. März 2005, 10:25

    Mit Kodak nach Ilford :-)