Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
409 7

John Henry Deterding


World Mitglied, Nordhausen

Ilfelder Tal

Der 8920 verläßt das Ilfelder Tal, indem er diese Brücke über die Behre überquert. Am Zug ist 99 7236.
September 2005

Kommentare 7

  • John Henry Deterding 14. September 2005, 20:50

    @Alan, an dieser Stelle kommt man z.B. mit dem Auto direkt vorbei. Wenige Meter rechts liegt der Bahnübergang.
    Gruß
    John Henry
  • Alan Murray-Rust 14. September 2005, 20:08

    Tonwerte wieder hier gut; die Stelle ist mir vorher nicht bekannt, kann mir aber doch vorstellen das es sehr beliebt ist.
    Gruss
    Alan
  • John Henry Deterding 14. September 2005, 9:24

    @Christiane
    Das ist noch im Bereich der Harzquerbahn (Strecke Nordhausen - Wernigerode).
    Gruß
    John Henry
  • Christiane B. 3 14. September 2005, 9:21

    mal was neues. wußte nicht, daß die brockenbahn auch einen viadukt hat.
    lg, c.
  • John Henry Deterding 10. September 2005, 22:37

    @Henning
    Stimme Dir zu, dies ist eines der Standardmotive im Harz. Auch ich war hier, obwohl es naheliegt, selten aktiv.
    Mich befiel beim Foto die nicht unbegründete Hoffnung, daß die Lok Rauchkammer voran fährt. Bis Mitte vergangener Woche jedenfalls war es so. Aber wie man sieht ....
    Gruß
    John Henry
  • Henning Gothe 10. September 2005, 21:40

    Ein klassisches Motiv, ich habe es aber nur ein Mal umgesetzt, das war 1981. Die Lok fuhr Schornstein voraus und hieß 99 0236.
    Gruß
    Henning
  • Hans-Henning Pietsch 10. September 2005, 14:05

    Ist gut geworden. Schön, dass es noch Dampfloks im Plandiest gibt.
    mfG, Henning