Ilfeld - An der Schanze

Ilfeld - An der Schanze

1.155 3

John Henry Deterding


Premium (World), Nordhausen

Ilfeld - An der Schanze

Hauptakteur ist wie so oft die Harzquerbahn, Zug 8929. Das Foto entstand am Ortseingang von Ilfeld. Bei sonnigen Lichtverhältnissen ist hier kaum an Aufnahmen zu denken, denn es herrscht Gegenlicht. Heute hingegen war ISO 800 angebracht.

23.10.2005

Kommentare 3

  • John Henry Deterding 24. Oktober 2005, 8:55

    Vielen Dank schon einmal für Eure Anmerkungen!
    @Adrian, Viele Grüße zurück, tolle Berlin-Licht-Fotos zeigst Du. Bin leider noch nicht zum detailierten Ansehen gekommen ...
    @Ralf, der Bahnräumer ist eigentlich ganz regulär. Hier wirkt er durch die Perspektive vielleicht etwas überdimensioniert.
    Zum PK: Freut mich, wenn es gefällt. Ich finde auch, daß der Druck gut geworden ist.

    Gruß
    John Henry
  • Ralf Temme 24. Oktober 2005, 8:08

    Hallo John Henry !
    Ist das ein neuer Schneepflug an der Lok ???

    Schönes Bild im PK aus Mansfeld ;-) .
    Gruß
    Ralf
  • Adrian Liebau 23. Oktober 2005, 21:31

    Schön in Szene gesetztes Motiv, farblich gut in den wärmeren Tönen gehalten und auch kein sofort sichtbares Rauschen, trotz 800er ISO. Weckt richtige Harz-Dampfromantik ;-)
    Viele Grüße nach Thüringen, Adrian