Udo Wenz


Premium (Pro), Niederrhein

Il Colosseo

... Wahrzeichen und eins der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Roms.
Dementsprechend schwierig ist es, Perspektiven ohne Menschenmassen zu finden.
Ich hatte mein Bild schon im Kasten und wollte abbauen, als mich meine Mitstreiterin Elke auf ein besonderes Detail aufmerksam machte:
Den Vollmond, der durch eines der vielen Fenster lugte.

Kommentare 34

  • Sonja Grünbauer 30. August 2019, 14:40

    Fantastisch! ist das Colosseo immer beleuchtet am Abend? sieht man eher wenig hier in der FC. VG Sonja
  • Frank Ebert 6. Februar 2019, 10:59

    Hier wurde bereits alles geschrieben da kann ich mich nur wiederholen.
    Dieses Weltwunder antiker Baukunst hast du so wundervoll präsentiert
    da bleibt dem geneigten Betrachter nur: setzen und staunen.
    LG Frank
  • ALLWO 2. Februar 2019, 18:06

    Respekt lieber Udo ..
    Für mich bist Du ein " Meister der nächtlichen Fotografgie "
    siehe Dein echt tolles Ergebnis vom weltberühmten Kolosseum
    Gruß und viel Anerkennung vom Wolfgang
  • Dogs In Mind Tierfotografie Britta Wangemann 19. Dezember 2018, 21:07

    Sehr beeindruckend.Tolle Farben, besonders gefällt mir, wie sich das Colosseum vom klaren Nachthimmel abhebt.
    SUPER!!
    LG Britta
  • Mario Carta 11. Dezember 2018, 19:22

    Hallo Udo!
    Für mich ein richtig edles Foto! Eine sehr gute Bildgestaltung und Super mit dem Vollmond!

    Beste grüße
    Mario
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 30. November 2018, 21:53

    Das wirkt schon fantastisch, erst recht wenn man bedenkt wie alt das Colosseum ist. Super mit dem Licht aus dem Inneren und auch die Farben gefallen mir sehr.
    LG Heike
  • Wolfgang Lohmann 28. November 2018, 6:17

    Ops, da ist mir ja fast eine geniale Aufnahme von dir entgangen. Diese Schärfe, detailtreue und Klarheit ist schon enorm und kommt hier in aller Deutlichkeit zum tragen. Besonders in der Vergrößerung ein Hammerbild. Der Vollmond im Fenster ist schon ein feines Detail, aber der Hingucker für mich ist eher der Sternenhimmel über dem Kolosseum. Genial.
    LG, Wolfgang
  • Jens Lotz 26. November 2018, 20:53

    gefällt mir gut, detailreich und im Kontrast der Nachthimmel auch dunkel genug.
    LG jens
  • Fotowerkstatt Ruben Becker 26. November 2018, 14:55

    Wunderbare Aufnahme!
    Tolle Belichtung und Bearbeitung. 1A Schärfe!
    Grandios!
    LG!
    Ruben
  • Andreas_Napravnik 25. November 2018, 11:15

    Klasse eine wunderbare Umsetzung und Bildwirkung
    Klasse
    LG Andreas
  • Silkepixel 24. November 2018, 23:42

    Großartig, wie klar in der Sternennacht, eine tolle Arbeit,
    du machst das super.

    LG Silke
  • Digipit27 24. November 2018, 20:40

    Richtig klasse geworden, kommt sehr gut zur Schwatten Stunde, mit den Sternen und dem Mond. Für mich eine starke Arbeit. Eine Kleinigkeit habe ich aber dennoch, den Gullideckel rechts hätte ich noch verdampfen lassen. Was aber dem tollen Bild keinen Abbruch tut. Hut ab.
    LG Peter
  • Fotoburger 24. November 2018, 18:48

    wow. mit welcher Schärfe du das Foto darstellst. LG Michael
  • Alexander R.H. 24. November 2018, 14:07

    sauber gemacht
    vg alex
  • Andreas Josef 24. November 2018, 12:13

    Neben dem Austausch hier im Netz mit vielen zumeist netten Gleichgesinnten, sind es solche außergewöhnlich gelungenen Fotos, die mich weiterhin an diese FC binden. Das mit dem Vollmond ist ja nur eines der Highlights, die dieses Foto bietet: zunächst ein tolles Motiv, vergleichsweise wenige störende Menschen, Lichtstern rechts, scharfe Wiedergabe des Motivs! Du kannst mit diesem Foto sehr zufrieden sein. VG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Italien
Views 72.808
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv Tokina AT-X 116 PRO DX II 11-16mm F2.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 8
Brennweite 11.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten