2.946 15

Mill Elf


kostenloses Benutzerkonto, Hockenheim

.. IK ..

Iluminierte Kürche

Luminale 2008, Frankfurt am Main

Olympus E-3, 30 mm (60 mm KB), f 5.0, 1,6 bis 25 sec., ISO 100

Kommentare 15

  • Dieter Golland 9. Oktober 2008, 11:57

    Schöne stimmige Nachtaufnahme.
    Gruß Dieter
  • Peter Drack 14. April 2008, 10:02

    Beeindruckend und schön.
    Klasse Farben und Schärfe.
    LG
    Peter
  • Mill Elf 11. April 2008, 7:11

    @jnana: die lieben Frankfurter wollten mir halt bei der Bildtitelwahl helfen (Die Angeleuchtete Kirche) - ich habe es aber nicht kapiert und meinen ollen Bildtitel gewählt ...

    Gruss, Micha ...
  • J.R. 11. April 2008, 0:01

    Wo er recht hat, hat er wohl recht ;o)
  • Björn U.. 10. April 2008, 23:19

    @Tom L.: ach was, der Mill ist doch so ein lieber Kerl......:-)

    @Tom B.: das ist doch Bewegungsunschärfe ! ;-)

    @jnana: wenn das DAK Schild fehlt erklärt sich die rote Spiegelung im Wasser nicht mehr...die dann auch stempeln ?
  • Tom Barndt 10. April 2008, 21:45

    Am vorderen Bildschirmrand ist der Main eindeutig unscharf. :-)
  • Thomas Lebkücher ™ 10. April 2008, 20:55

    @Björn,
    SCHLEIMER ! :-))
  • S.ina 10. April 2008, 19:59

    hihi,
    kann mich Björn's Anmerkung nur anschließen, grins!!!
    Allerdings finde ich die DAK zu dominant - würde ich rausstempeln und mal schauen wie's ohne wirkt.
    lg jnana
  • Moni R 10. April 2008, 19:23

    jetzt also doch:))) klasse das foto und vor allem die kommentare *lol*
    lg moni
  • Björn U.. 10. April 2008, 19:09

    ja hätteste mal eine andere Blende genommen
    dann hätteste jetzt.....






    .....das gleiche Bild !

    :-))

    oder würde man dann wegen der längeren Belichtungszeit den Fluss rauschen hören.... ;-)

    die Anmerkung ist aber echt zu köstlich.....

    Gruß Björn

    PS: schönes Bild übrigens ! :-))
  • J.R. 10. April 2008, 17:33

    Die Kürche kommt gut.;o))) Warst du nochmal knipsen oder wo hast du die Spitze gefunden???

    Gruß Janet
  • Thomas Lebkücher ™ 10. April 2008, 16:16

    sieht gar nicht mal so gut aus, dein Bild,
    wobei,
    passt zu meiner Hochhaus-Allergie !

    @Images,
    das ist doch hier völlig egal, dem sein GLASBAUSTEIN stand doch eh schon auf unendlich!
  • Mill Elf 10. April 2008, 14:23

    @Images: ich wollte eigentlich keine Kommentare unter meine eigenen Bilder schreiben, aber zu Deiner Anmerkung muss ich mich doch mal rühren ... Dir ist mein Bild in der tiefsten Schärfe nicht scharf genug? Oder wie darf ich die Anmerkung verstehen?
    Bezüglich der Tiefenschärfe bei diesen Einstellungen, die ich hier gewählt habe ein kleiner Tip aus der Theoriekiste: http://www.dofmaster.com/dofjs.html ... damit die Werte zur Berechnung auch vollständig sind, sei mir ein weiterer Hinweis erlaubt: Entfernung zum Motiv ca. 50m oder gar mehr ... und "gar mehr ..." ist hier sowas von unbedeutend, aber egal ... ;o)

    Viele Grüße, Micha ...
  • Anfänger 62 10. April 2008, 11:17

    Sieht gar nicht schlecht aus. Ich hätte eine andere Blende genommen wegen der Tiefenschärfe. Zum Beispiel 11 oder 14.

    Gruss
  • Der Andy B 10. April 2008, 8:48

    auch nett
    klasse