Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ijsselmeer   - Enkhuizen

Ijsselmeer - Enkhuizen

822 18

Petra Steinhagen


Pro Mitglied, Trittau

Ijsselmeer - Enkhuizen

- Aufnahme vom 25. Juli 2013 -

Eine Woche lang sind mein Mann und ich mit dem Rad um das Ijsselmeer gefahren.
Dieses Bild vom Hafen in Enkhuisen habe ich kurz nach Sonnenaufgang aufgenommen. Zum Glück war es noch windstill, was wir in Nordholland beim Radfahren nur selten erlebt haben.

Kommentare 18

  • Anne Rudolph 14. September 2013, 16:17

    beneidenswert aber ich gönn es Dir:-)))
    Ich finde da oben hat man Erholung pur
    lg anne
  • E. Ehsani 4. September 2013, 17:11

    Klasse das Foto schaut stark aus. LG Esmail
  • Momente HH 15. August 2013, 17:45

    eine ganz wunderbare Aufnahme....................
    dazu mit der spiegelung....
    lg gine
  • just a moment 10. August 2013, 11:00

    Herrlich...diesen Anblick hast Du wunderbar eingefangen. Das schöne Morgenlicht ist dabei behilflich gewesen diese Stimmung wunderbar einzufangen. Bildaufbau, Schärfe, Farben und Spiegelung... alles beeindruckend gut! Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende!
    GLG Petra
  • Zwei Münchner 4. August 2013, 10:40

    Herrliches Motiv und der blaue Himmel spiegelt sich schön im Wasser. LG Moni
  • Bernd Brügging 4. August 2013, 10:03

    Gestaltung, Licht und Farbe sind vom Feinsten!
    Die Spiegelung im Wasser erzeugt dabei noch einen besonderen Reiz. Klasse!
    HG
    Bernd
  • Henry Nees 3. August 2013, 13:09

    Ruhe und Beschaulichkeit strahlt dein schönes Motiv aus. Die feine Spiegelung ist ein besonders schöner Effekt.
    LG Henry
  • Manfred Grothkarst 2. August 2013, 22:56

    Eine in Bezug auf Farben, Belichtung und Schärfe gelungene Aufnahme, die den Hafen informativ darstellt. Von Vorteil wäre, wenn der Schnitt etwas tiefer angelegt wäre, um die Spiegelung komplett zeigen zu können.
    LG Manfred
  • Ingo Krause 1. August 2013, 16:31

    Malerisch.
    Gruß, Ingo.
  • Bernd Wendorff 1. August 2013, 13:49

    Das Morgenlicht hast Du optimal genutzt. Klasse finde ich den Bildaufbau und vor allem die Spiegelungen im Wasser. Toll gesehen und gemacht.

    LG Bernd
  • Ronny Tschirner 1. August 2013, 12:27

    Sehr schön mit den Spiegelungen auf dem Wasser
    LG Ronny
  • Beate Und Edmund Salomon 1. August 2013, 9:21

    Eine ganz feine und beschauliche Landschaftsaufnahme mit maritimen Flair. Das sanfte Morgenlicht und die schöne Spiegelung gefallen uns besonders.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Reinhardt II 1. August 2013, 9:07

    Strahlt Ruhe aus !!!
    LG Reinhardt
  • Erwin Oesterling 31. Juli 2013, 23:11

    Petra, Dein Bild ist sehr gut gestaltet mit dem längsten Mast an der richtigen Position im Bild, auch die kräuselige Spiegelung ist fein.
    Gruß Erwin
  • Eva Winter 31. Juli 2013, 23:02

    Aber das Wetter war ja vom Besten und so ein maritimes Motiv gefällt mir immer. Was den Wind betrifft, so kann ich mir das gut vorstellen und da kann es auch schon mal anstrengend werden, auch wenn alles flach ist.
    LG Eva

Informationen

Sektion
Ordner Niederlande
Views 822
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 400

Gelobt von