1.240 6

Leopold P.


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

II

[the guard]

...seine Aufgabe ist die Bewachung des gut gesicherten Mobilfunkmasten eines südafrik. Handynetzbetreibers auf dem Krankenhausgelände in knapp 1800m Höhe.

Jeden morgen um 6.00 kommt er aus dem Dorf hier herunter und bezieht seinen Posten, den er erst um 18.00 wieder verlässt.
Als einziger Unterstand dienen Ihm Bäume, an einer Feuerstelle mit als Windschutz aufgestellten Wellblechen kann er sich wärmen oder mit zwei Kollegen ein Mittagessen zubereiten.

Als er mir eines Morgens sichtlich verschnupft begegnete und Ihn fragte, warum er denn nicht zu Hause geblieben wäre, schaute er mich überrascht an und meinte nur:

"Und wer soll dann auf den Turm aufpassen, mein Freund?!"

Machame, Tanzania.

V
V
Leopold P.

III
III
Leopold P.

I
I
Leopold P.

Kommentare 6