Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ihrem Namen alle Ehre ...

Ihrem Namen alle Ehre ...

856 14

Christap


Premium (World), Karben

Ihrem Namen alle Ehre ...

... macht diese Bartagame im Tropenhaus des Luisenparks Mannheim.

Sie saß auf einem Ast direkt vor der Glasscheibe und drückte sich ihre Nase platt (deshalb auch die Unschärfe an Mund und Nase).
Das Kinn abgestüzt auf das Astende, beobachtete sie interessiert die vorbeigehenden Besucher.

Panasonic DMC-FZ 30, August 2006

Diese beiden wohnen auch im Tropenhaus

Mensch Meier, der nervt mich !
Mensch Meier, der nervt mich !
Christap

Kommentare 14

  • Detlef. Weber. 17. September 2006, 12:57

    Super Aufnahme. Perfekte Schärfe.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Detlef
  • Tho Mas 29. August 2006, 13:42

    Eins muss man ja ihm lassen.......er ist verdammt raffiniert.....wollte wohl nicht FC-tauglich werden.......he, he, da hat er aber die Rechnung ohne den (die) Wirt(in) gemacht.......:-))
  • Christap 29. August 2006, 13:20

    Genau, der guckt schon böse ... er wollte nämlich nicht kontrastreich werden ... er wollte seine Tarnfarbe behalten !
    Pssst ... ich verrat' dir 'was (hört ja sonst keiner *gg*):
    ich hab' da schon ganz schön viel EBV-mäßig korrigiert. Beim Originalbild ist der Kerl noch viel mehr "getarnt" (um nicht zu sagen total flau).
  • Tho Mas 29. August 2006, 13:04

    Tztztztz......hat tatsächlich Ausreden parat........*kopfkratz* .....soll ich das gelten lassen.........ich weiß nicht...ich weiß nicht.........solche wahrlich schlechten Bedingungen könnte man ja eventuell EBV-mäßig „ein wenig“ korrigieren..........aber was rede ich...wenn es Dir gefällt dann soll es so sein.......vielleicht sollte ich klein beigeben.......werde das Gefühl nicht los, dieser Kamerad guckt mich jetzt böse an............*schwitz*

    Gruß
    Thomas
  • Christap 28. August 2006, 20:57

    @Thomas: Du meinst doch nicht etwa, dass das Bild "flau" ist ? Das mag vielleicht sein, aber ich habe eine "Entschuldigung": eine dicke Glasscheibe, ohne Blitz und ohne Stativ ... und außerdem sind solche Echsen keine bunten Schmetterlinge ... bääh ... *grins*
    @Alle: Vielen Dank für eure Anmerkungen und das Lob.
  • Tho Mas 28. August 2006, 16:14

    Wichtig ist das das Auge scharf ist und dies ist hier der Fall!
    Aber Du kannst Dir ja bestimmt denken was mich hier stört, oder?
    Genau.........tja, jetzt lass mal hören was für Argumente Du für diese Bearbeitung hast........:-))))

    Gruß
    Thomas
  • Kulturbeutel 27. August 2006, 12:13

    Sehr schönes Tierbild, Schärfe und Farben gefallen gut.
    LG Manni
  • Fred Pechardscheck 27. August 2006, 9:11

    Hallo, ein alter Bekannter. :-) Super fotografiert.
    lg Fred
  • Jo Kurz 26. August 2006, 23:29

    besser kann man es nicht machen!
    ein tolles foto und ganz hervorragend bearbeitet....
    gruss jo
  • La Rosage - Fotografie... Romano Gei 26. August 2006, 20:28

    Wunderbares Portrait. Schärfe genau auf dem Auge, schöne Farben, und ein prächtiges Tier.
    Gefällt mir.

    LG
    Romano
    Grüner Leguan (Iguana Iguana)
    Grüner Leguan (Iguana Iguana)
    La Rosage - Fotografie... Romano Gei
  • Dieter Geßler 26. August 2006, 20:18

    der (die) schaut aber stolz auf die Menschheit, das Auge dominiert, super
    VG Dieter
  • Klaus-Peter Netzel 26. August 2006, 19:47

    Ich find das Foto Klasse. Schärfe gut im Bereich des Auges geschoben (i-Tüpfelchen der blauglänzende Fleck im Auge) sowie gut passender Hintergrund.
    Das Tier sollte dir das gute Foto danken, so wie ich.
    LG Klaus-Peter
  • Dagmar Gernt 26. August 2006, 19:46

    Die Schärfe auf dem Auge ist gut gesetzt. Prima.
    LG