Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

"Ihr werdet Ruhe finden . . ."

"Ihr werdet Ruhe finden . . ."

761 11

Willy Vogelsang


Premium (World), Münsingen CH

"Ihr werdet Ruhe finden . . ."

Neubau Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche Berlin, 1961 fertiggestellt, Arch. Eiermann
Welch Gegensatz dieser symbolischen Haltung der Christusfigur zu den damals waffenstarrenden Polit- Plakaten jenseits der Mauer.

Zum Totensonntag allen Betrachtern einen besinnlichen Tag!

Kommentare 11

  • Bernhard Eichenberger 15. August 2018, 19:58

    Eine eindrückliche Aufnahme!
    LG Bernhard
  • Joachim Irelandeddie 11. August 2012, 14:22

    Sieht sehr interessant aus vor den blauen Glassteinen. Ein herrliches Licht.

    lg irelandeddie
  • Helga Heinz 26. November 2006, 22:50

    Der besinnliche Tag ist zwar fast vorüber und ich finde jetzt erst die Zeit und Muße,Dein Bild anzuschauen...aber es ist ja nie zu spät,Willy
    Lieben Gruß
    Helga
  • Willy Vogelsang 26. November 2006, 20:31

    Oh ja, Ivy, hoffentlich verlernen wir solches Weinen nicht!
    Gruss WillY
  • Ivonne Harenburg 26. November 2006, 16:25

    hier habe ich als junges Mädchen gestanden und geweint, weil ich es nicht fassen konnte, wozu Menschen im allgemeinen in der Lage sind, wozu auch Christen in der Lage sind
  • Walter Traub 26. November 2006, 14:37

    eine wunderbare atmosphäre. die blauen farben des fensters und die goldene christusfigur ergeben einen ansprechenden kontrast.
    gruß
    walter
  • Willy Vogelsang 26. November 2006, 11:11

    Danke euch allen fürs Feedback!
    Tom, das weiss ich. Aber ich dachte, diese Bezeichnung betreffe nur die Ruine (Hohler Zahn). Ich hab da auch was gelesen von Versöhnung. Bezieht sich aber offenbar nur auf das sog. Nagelkreuz.
    Jedenfalls ein sehr eindrückliches Denk-Mal!
    Gruss WillY
  • KIMAs 26. November 2006, 9:58

    hast hier eine besinnliche Stimmung gut erkannt und gut festgehalten

    Gruss Matthias
  • Tanja. Schaaf 26. November 2006, 7:40

    Klasse Aufnahme und eine klasse Schärfe und tolle Farben.Klasse gemacht gefällt mir sehr gut.Danke wünsch ich Dir auch.

    LG Tanja
  • Tom Correll photog 26. November 2006, 0:15

    Die heißt immer noch Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche!
    http://www.gedaechtniskirche-berlin.de/KWG/index.php

    "Die Versöhnungskirche war eine Kirche, die sich in der Bernauer Straße 4 im Berliner Bezirk Mitte befand. Sie wurde 1892 errichtet und im Jahr 1985 durch das DDR-Regime gesprengt." (Wikipedia)
  • cybertorte 25. November 2006, 23:10

    der schwebt ja...