Zurück zur Liste
ihr Kinderlein kommet

ihr Kinderlein kommet

7.027 13

Heidi Roloff


Premium (World), Rosengarten

ihr Kinderlein kommet

...und vielleicht gehören auch gerade sie eines Tages zu den Kindern, die die Schule besuchen dürfen und damit eine Chance für eine Berufsausbildung fern vom Müllberg bekommen. Wenn dann ihre Arbeitkraft und damit ihr Verdienst als Müllsammler wegfällt, bekommen die Familien als Kompensation monatlich Grundnahrungsmittel wie Reis und Dhal.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent !

das Leben ist Kampf
das Leben ist Kampf
Heidi Roloff

der Müllberg von Kolkata
der Müllberg von Kolkata
Heidi Roloff

Advent - Advent, der Müllberg brennt
Advent - Advent, der Müllberg brennt
Heidi Roloff

Und damit beende ich diese Adventssonntagsreihe mit den Bildern meines Mannes vom Müllberg in Kolkata. Danke für das rege Interesse und die vielen Anmerkungen.

Kommentare 13

  • Antje Kirsten-Halbe 30. Juni 2012, 13:00

    Ja da sieht man wie gut es unseren Kindern geht, die es leider oft nicht zu schätzen wissen. Sehr schöne Bilderserie. LG Antje
  • Arnold. Meyer 19. Dezember 2011, 20:00

    ein sehr erschütterndes Foto.
    lg Arnold
  • Dieter Behrens K.T. 19. Dezember 2011, 18:40

    Ein sehr nachdenkliches Bild !

    Gruss a.In.Dieter
  • Jens T. Hippe 18. Dezember 2011, 22:48

    das stimmt sehr nachdenklich!
    LG, Jens
  • Helge Beckert 18. Dezember 2011, 18:49

    deine gesamte serie hat was.
    dieses bild besonders.
    ....
    lg helge.
  • Manfred Jochum 18. Dezember 2011, 18:44

    Susann - noch viel schlimmer: wenn der Gottschalk mit "Wetten dass" aufhört....
  • Susann Kahlcke 18. Dezember 2011, 18:20

    und bei uns geht die welt unter wenn der dax fällt.....
    lieben gruß
    susann
  • JOKIST 18. Dezember 2011, 17:20

    Ein fantastisches Bild !

    LG Ingrid und Hans
  • Manfred Jochum 18. Dezember 2011, 15:34

    Der Titel bringt es auf den Punkt....
    Während wir betrunken von einer kommerziell angeheizten "Weihnachsstimmung" "Ihr Kinderlein kommet" gröhlen, sieht es woanders so aus.... aber wer will das sehen, was ihm doch seine gemütliche Stimmung versaut?
    Wünschen wir diesen und tausenden anderen Kindern in vielen Teilen der Welt, dass sie eine echte Chance bekommen.
    Dass Du und Dein Mann Euch aktiv und sehr engagiert einsetzt, dass sich da was ändert, weiß ich. Schließlich ist auch das Bild auf einer Reise entstanden, die ausschließlich diese Hilfe durch Eure Stiftung zum Inhalt hatte.
  • Makrogenial 18. Dezember 2011, 14:40

    Die Aufnahme mag bedrückend und aufrüttelnd, technisch einwandfrei, sein. Ich bin aber der Meinung, dass mit der Würde der Kinder, auch hier in der FC, ernsthafter umgegangen werden sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese zwei Knirpse in der Umgebung wohl gefühlt haben. Die Veröffentlichung dieser Bilder wird wohl leider nichts an der Situation dieser Kinder helfen. Und um nochmal dieses leidliche Thema anzusprechen, es gibt genügend "Bilderanschauer", die auf der Jagt nach solchen Bildern wie dieses eine hier sind. Der unbescholtene schaut sich dieses Bild ohne Hintergedanken an.......Ich halte es grundsätzlich für fehl am Platz, Kinder nackt in einer öffentlichen Kommunity einzustellen.
    Schönen vierten Adventsonntag noch
    Grüße Ina
  • Marguerite L. 18. Dezember 2011, 14:31

    Ein krasses Bild, regt zum Nachdenken an, tut weh,

    Grüessli Marguerite
  • Eva-Maria Nehring 18. Dezember 2011, 14:18

    bedrückend
    aufrüttelnd

    eine ausgezeichnete Serie die Du uns bietest.
    LG Eva
  • paintpictures 18. Dezember 2011, 14:13

    die Reste der Konsumgesellschaft. . .
    tolles Bilder passend zu dieser Zeit

    lg vom deich