Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

"Ihr da vorne, geht mal weiter" ...

"Ihr da vorne, geht mal weiter" ...

2.988 28

Bernd Junge


Premium (Basic), Oldenburg

"Ihr da vorne, geht mal weiter" ...

... "die anderen wollen mich auch mal sehen". Eisbärkind Lili scheint die Besucher des Zoos am Meer in Bremerhaven dirigieren zu wollen.

Das Foto ist 2016 entstanden. Aktuell gibt es im Zoo am Meer wieder Eisbären-Nachwuchs. Am 8. Dezember 2019 wurden Zwillinge geboren. Ich denke, dass man sie im März oder April sehen kann.

Kommentare 28

  • Momente HH 13. Februar 2020, 10:23

    wie süß ist die denn :-))))
    lg gine
  • Josef Schließmann 20. Januar 2020, 8:01

    Ein ganz süßes Bild von der kleinen Eisbärdame Lili.

    LG Josef
  • Anke Egelseer 19. Januar 2020, 18:48

    exzellente aufnahme des drolligen eisbärjungen.............
    glg anke
  • FotoRK 19. Januar 2020, 16:01

    Klasse Pose!
    VG Reinhold
  • Axel Küster 18. Januar 2020, 16:33

    Das Dirigieren macht er richtig gut. Er hat sich für das Foto extra in den Schatten gestellt um Dich vor Überstrahlungen zu bewahren. Klasse Aufnahme. LG Axel
  • Norbert Kappenstein 18. Januar 2020, 16:01

    :-)) Eine herrliche Tieraufnahme, wunderbar auch mit dem Bildtitel.
    LG Norbert
  • smokeybaer 15. Januar 2020, 20:09

    in schöner Pose gezeigt gr smokey
  • whl 15. Januar 2020, 16:32

    Schöner Schnappschuss Bernd, schade dass er im Schatten steht. LG Werner whl
    • Bernd Junge 15. Januar 2020, 20:53

      Das finde ich auch, nur leider hat die Kleine nicht mitgespielt. Morgens, als Licht auf diesen Platz fiel, war von ihr nichts zu sehen und am Nachmittag war sie die ganze Zeit an dieser Stelle im Schatten. Den Standort zu wechseln wäre bei dem Besucherandrang auch nicht möglich gewesen.
      VG Bernd
    • Jürgen Hanke 15. Januar 2020, 21:22

      Das mit dem Schatten hat auch Vorteile: Keine überstrahlten Stellen im Fell wie bei direkter Sonne, sehr natürliche Farben und eine weiche Gesamtausleuchtung. Ausserdem ist der Schatten in allen Bereichen gut durchgezeichnet und es sind keine abgesoffenen schwarzen Stellen zu sehen.
      Die Bearbeitung ist hier bestens gelungen und über dieses niedliche Motiv wurde schon alle sgeschrieben. Wirklich ein gelungenes Tierkinderfoto.

      Gruß
      Jürgen
  • Ressin 14. Januar 2020, 19:44

    Die kleine hübsche, fotogene Lili ist ja total drollig. Sie wusste bestimmt, dass du sie fotografieren wolltest.
    Das Foto ist dir, lieber Bernd, sehr gut gelungen.
    Ein sehr schöner Schnappschuss !!!
    Ganz liebe Grüße Peer
  • Rainer Willenbrock 14. Januar 2020, 18:03

    Das wird demnächst wieder solch einen Hype geben, der Platz dort ist arg begrenzt. Die Lütte in ihrer sehr aufrechten Haltung hast du bestens porträtiert.
    LG Rainer
  • Margret u. Stephan 14. Januar 2020, 11:56

    Er mag dich, sonst hätte er sich nicht sooo schön hingestellt..;-)))
    Ein schöner süßer "Teddybär" - als Dirigent auch klasse. 
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Ilonka 02 14. Januar 2020, 11:44

    :-)))
    Eine köstliche Szene. Hier hast du eine super schöne Momentaufnahme erstellt.
    Und der Bildtitel ist zum Schmunzeln.
    Gefällt mir sehr !!!
    Lg Ilona
  • Richard Schult 14. Januar 2020, 7:30

    Rührend, diese Aufnahme. Wie das Kleine die Tatzen hebt. Und ja ganz offensichtlich mit den Zuschauern kommuniziert. Da hoffe ich ja, dass Du mit den Nachgeborenen ähnlich intensive Erlebnisse bekommen wirst, liebr Bernd.
    VG Richard
  • Jürgen Divina 13. Januar 2020, 22:56

    Vielleicht bekommt er Leckereien für diesen tollen Job... Herrliche Pose, feine Aufnahme.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Dieter 13. Januar 2020, 20:33

    Ein schönes Foto von dem Eisbärkind.
    Tolle Schärfe und Bildgestaltung Bernd.
    LG.Dieter

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 2.988
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 185.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten