Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

700 1

Mario Wirth


kostenloses Benutzerkonto, Romanshorn

Igitt!!!

Dieses Jahr hatten wir bei uns im Garten einen einzigen Busch voll mit diesem "Sabber".
Bei dem Schaum handelt es sich um "Nester" der Schaumzikade.
Die Larven Leben während ihrer Entwicklungsphase in diesem Schaum und strecken von Zeit zu Zeit ihr Hinterteil heraus um zu atmen :-)
Leider habe ich noch nie eine voll entwickelte Schaumzikade gesehn, aber irgend jemand von Euch hat sicher Bilder von den Tierchen.

Kommentare 1

  • Hanne L. 23. Juli 2006, 17:52

    Jetzt weiß ich endlich mal, was das ist - gibts bei uns im Garten auch.
    Liebe Grüße und ein nettes Restwochenende, Hanne