1.123 6

Frank Siegwarth


kostenloses Benutzerkonto, Vergnügen

Igelfliege

Eines meiner ersten Makros mit meinem neuen Makro-Objektiv Sigma AF-EX 150 mm f2.8 APO Makro DG HSM.

Die Igelfliege war auch sehr kooperativ und ließ mich recht nah heran, bevor sie davon flog.
Diese Fliegen werden ca. 9 bis 14 mm "groß".

Kommentare 6

  • SebastianMörz 25. Dezember 2007, 21:26

    So eine hab ich auch schon mal versucht zu fotographieren. Allerdings war sie schneller als ich, so dass auf dem Bild nur noch ein leeres Blatt zu sehen war...
    Schönes Bild und für eine Makroaufnahme perfekte Schärfe (meiner dilletantischen Meinung nach...)
  • Helmut Nehr 5. Oktober 2007, 8:01

    Für Dein erstes Makro ist die Aufnahme ganz klasse!
    Weiter so (aber vergess nicht Deine Schwarzkittel).
    VG Helmut
  • Marina Frintrop 2. Oktober 2007, 0:59

    Wunderbares Makro... mach nur so weiter.
    Eindeutig zu erkennen, wie sie zu ihrem Namen gekommen ist.
    Hast Du die Aufnahme mit Stativ gemacht?
    LG Marina
  • Günter Stoussavljewitsch 1. Oktober 2007, 23:59

    Hallo Frank,
    da hast Du aber ein klasse Makro hingelegt.
    Alle Achtung, wenn das eines Deiner ersten Nahaufnahmen ist. Dann mach mal weiter so.
    Schöne Arbeit von Dir.
    VG Günter
  • Ingo Krause 28. September 2007, 18:39

    Na, da hat sich das neue Objektiv aber gelohnt. Ein Superfoto in klasse Schärfe und sehr detailreich.
    Gruß, Ingo.
  • drele 28. September 2007, 11:24

    na, willste jetzt in die galerie?
    gefällt mir, wie scharf du sie erwischt hast. und sie sieht in der tat etwas stachlig aus...
    lg drele