Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.222 6

Markus Neuroth


Free Mitglied, Daubach

Ielke 382

Dies ist Ielke 382. Das Foto entstand im Sommer 2001 auf der da relativ neuen Anlage von Leo Kraijenbrink. Er sitzt bei diesem foto auch auf dem Bock. Wer sich in der Fahrscene auskennt wird diesen Mann kennen. Er ist in Holland unter den Reitern und Fahrern so bekannt wie hier Peter Tischer oder Michael Freund.
Leo ist bis heute Weltrekordhalter in sachen "vielspännig" fahren. Er hat vor etlichen Jahren in Luhmühlen auf dem Friesenfest einen 40-spänner gefahren (!!!) und, natürlich, waren es 40 Friesen ;-)

Dieses Foto ist ein Beispeil dafür das die Hengsthalter, wie Manfred Link schon mal unter irgendein Foto schrieb, gerne "Haus und Hof" mit auf dem Bild haben. Wobei diese Anlage es auch Wert ist auf Zelluloid (bzw. hier auf das Microdrive) gebannt zu werden.
Den Bereich den man im Hintergrund sieht beherbergt ein kleines Museum wo unter anderem auch die "Rothschild Sjees" steht. dazu dann verschiedene Kutschen, Aresleden etc. Im Hof stehen verteilt alte Landmaschinen die von Pferden gezogen wurden (Pflug, Mähmaschine etc.)
Wer jetzt mehr über diese Anlage "Het Swarte Paert" wissen möchte: www.swartepaert.nl

Das Foto wurde aufgenommen in der Mittagszeit mit einer Canon G1.

Kommentare 6

  • Sabine Hagedorn 18. April 2003, 18:06

    hm, ich krieg hier gleich nen Friesenkomplex, ...


    auch will....
    Markus, nimmste mich ma mit????
    :-)

    Biene
  • Manfred Link 17. April 2003, 18:37

    Hi Markus,
    hm - ich glaube Du hast da wesentlich bessere. Das Pferd steht ziemlich bescheiden da, macht sich so eng. Vorne geht ja, da kommt auch die Halsung zur Geltung.
    Das Anwesen ist zwar nett anzusehen, aber die Dachkante die da so den Kopf "zersäbelt" stört doch ganz schön. Dazu der angeschnittene Marathonwagen. Alles so Sachen wo Du beim nächsten Besuch in Holland bisschen drauf achten musst.
    Farben und Schärfe sind gut, vor allem für die Mittagszeit.
    Gruß
    Manfred
  • IP Eyes 17. April 2003, 12:58

    Wundervoll, aber ich hätte die Kutsche ganz drauf genommen, wenn schon denn schon.
    LG, Ina
  • Birgit Böckle 17. April 2003, 9:58

    Wunderschön!
    Die Haltung des stolzen Pferdes....ich kann mich nit sattsehen
    LG
    Birgit
  • Juliane Meyer 17. April 2003, 8:26

    Klasse beide so schön stolz)))
    LG
    Juliane
  • Antje Görtler 16. April 2003, 22:12

    Ein prächtiges Pferd vor einem ebenso schönen Hintergrund. Klasse getroffen.
    Gruß Antje