Idyllische Altmühl bei Eichstätt

Dieser Flußabschnitt der Altmühl bei Eichstätt (Oberbayern) hat mir mit seinen mächtigen Trauerweiden besonders gut gefallen.

Kommentare 15

  • Matze56H 12. Februar 2016, 21:00

    Sehr gutes Bild.
    Die Trauerweiden kommen sehr gut zur geldung.
    VG Matze
  • † werner weis 1. November 2015, 7:34



    der Planet bietet Geborgenheit
  • carinart 17. September 2015, 15:01

    Ein Ort zum Träumen - sehr eindrucksvoll und prima vorgestellt!
    L.G. Karin
  • Marianne Th 16. September 2015, 13:46

    Idyllischer kann sich ein Flußabschnitt wohl nicht zeigen, das sanfte Grün der Trauerweiden, die sich über das stille Wasser beugen, das istein wunderbarer Anblick.
    LG marianne th
  • Klaus Zeddel 8. September 2015, 12:42

    Das sieht richtig romantisch aus mit den Trauerweiden, eine wahre Naturidylle, die durch Deine Bearbeitung eine fast märchenhafte Stimmung vermittelt.
    LG Klaus
  • Gaby Falkenberg 7. September 2015, 10:59

    Ich mag Trauerweiden......
    dazu die weiche BEA trifft total meinen Geschmack.
    L.G.Gaby
  • Günter Has. 5. September 2015, 22:23

    das ist Natur pur... und hier von dir ganz wunderbar gezeigt....
    Gruß Günter
  • Heinrich Wittmeier 4. September 2015, 11:35

    das ist sehr schön anzusehen! klasse bearbeitung!
    l.g. Heinrich
  • Maria J. 4. September 2015, 9:32

    Ja, so dicht stehen sie selten beisammen ... und in dieser Menge habe ich sie auch noch nirgends gesehen.
    Sieht toll aus – ein schönes Plätzchen!
    LG Maria
  • Rüdiger Kautz 3. September 2015, 8:24

    Dein Motiv mit den Trauerweiden am Wasser erinnert mich ein bisschen an die Gegend bei mir gleich um die Ecke.
    Gruß Rüdiger
  • Jürgen Gieren 3. September 2015, 2:31

    Das ist wirklich ein echter Hingucker mit den teilweise die Wasserfläche bedeckenden Trauerweiden - ein ganz toller Schnappschuß !
    LG - Jürgen
  • Jürg Scherrer 2. September 2015, 23:44

    Hallo Dietmar -
    wunderschön hast Du diese Trauerweiden ins Bild gesetzt - sehr idyllisch!
    Recht freundlichen Gruss.
    Jürg
  • Franz Lübben 2. September 2015, 20:51

    Ein geheimnisvoller Flusslauf, so ist der Eindruck beim betrachten.
    LG Franz
  • Wolfgang Weninger 2. September 2015, 20:18

    ich bin da vor vielen, vielen Jahren mit dem Paddelboot von Treuchtlingen bis an die Donau gepaddelt ... da war es nicht mal halb so schön, denn das Altmühltal kann auch ein Regenloch sein, aber hier passt das richtig gut
    Servus, Wolfgang
  • Eva-Maria Nehring 2. September 2015, 18:46

    Sehr viel Ruhe ausstrahlend.
    LG Eva