Idylle bei Sonnenuntergang an der Donau

Idylle bei Sonnenuntergang an der Donau

579 16

Hedor


Premium (Basic), Wien

Idylle bei Sonnenuntergang an der Donau

Das Foto entstand im Hafen Albern. Der liegt im Osten Wiens an der Donau, kurz vor Schwechat. Nördlich des von beiden Seiten erschlossenen Hafenbeckens liegt das sogenannte "Blaue Wasser", ein von dichtem Auwald umgebener Altarm der Donau und steht unter Naturschutz.

Kommentare 16

  • mme. sans-importance 24. April 2015, 22:26

    Eine wirklich schöne Lichtstimmung am Ende des Tages - Der Graureiher begibt sich wohl in sein Nest.., und der Schwan scheint die letzten Sonnenstrahlen zu geniesen :-)
    Eine schöne Szene!
    LG, Miri
  • Udo Straßmann 22. April 2015, 13:01

    Es heißt zwar "an der schönen blauen Donau", die Reflexion der noch unbelaubten Bäume lässt das Wasser aber eher braun erscheinen.
    Gleichwohl eine interessante Tier-Szene mit "Action"!
  • magic-colors 19. April 2015, 17:20

    In diesem schönen Frühlingslicht scheinen sich die Vögel wohl zu fühlen. Das ist ein wahrer Traum. Hach, der Frühling ist zu schön :-) dir noch einen schönen Sonntag. lg aNette
  • Kurt Stamminger 19. April 2015, 17:07

    Wunderschön anzusehen - und das Mitten in der Großstadt.


    LG
    Kurt
  • helmut_f 19. April 2015, 15:52

    ein sonnenuntergang am wasser ist immer was sehr schönes
    lg helmut
  • Babs Sch 19. April 2015, 14:47

    +++
    LG Babs
  • Robert 84 19. April 2015, 10:42

    Wieder einfach klasse. Hier gefällt mir besonders die wellenförmige Linie des Ufers.
    LG Robert
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 19. April 2015, 9:58

    Hallo Heinz.
    Ein sehr schönes Motiv sehrgut aufgenommen, gefällt mir
    sehr.
    LG. Wolfgang
  • Moni-ka 19. April 2015, 9:04

    wenn man in einer solch
    wunderbaren Landschaft leben darf ...
    Privilegierter ... :-))
    kann man "hiesige Betrachter" : hiermit beglücken
    ein Goldfilm -der sich durch das Abendlicht
    sehr schön auf dem Wasser spiegelt ....
    an einem wohl reizvollen Uferteil der Donau !!
    LG.MO
    die Nullgrenze grad überschritten
    aber, Sonnenschein :-))
  • ManThall 19. April 2015, 8:49

    Diese Idyll in einem wunderbaren Bild präsentiert.
    Hier erfreut man sich an der Ruhe die dieses Bild ausstrahlt.
    lg ManThall
  • Jürgen Divina 18. April 2015, 21:39

    Der Uferverlauf bringt Schwung in die schöne Landschaft. Auch die kleinen Wellen hast Du wohl extra bestellt.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Brigitte Semke 18. April 2015, 21:28

    Solche Fleckchen sind kostbar.....
    Sehr idyllisch und bestimmt reich an tollen Motiven.
    Wunderbar präsentiert!
    LG Brigitte
  • Lila 18. April 2015, 21:12

    das sieht sehr gut aus , auch mit den Spiegelungen !!!
    L.G. Lila
  • ErichS. 18. April 2015, 20:09

    Kannte ich bisher noch nicht. Dein Bild wirkt sehr malerisch und scheint so ziemlich den Tieren überlassen zu sein. Sehr schön die feine zarte Spiegelung der Bäume trotz bewegter Wasseroberfläche. Sehr gut präsentiert!
    Gruss Erich
  • Gisela Schwede 18. April 2015, 19:57

    Diese 3 ins Wasser ragenden Zungen geben dem Bild ihre Prägung. Ich finde solche Formen sehr schön. Natürlich tragen auch die Wasservögel und die Farbe des Wassers sehr zum gelungenen Bild bei.
    Das gegenüberliegende Ufer mit dem unruhigen Wurzelwerk hätte ich abgeschnitten. Aber das ist Geschmackssache.
    LG Gisela

Informationen

Sektion
Ordner Naturfotos
Views 579
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 105.0 mm
ISO 100