Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
IDSF S-Standard: Quickstep(2)

IDSF S-Standard: Quickstep(2)

560 4

SvenTho


Free Mitglied, Berlin

IDSF S-Standard: Quickstep(2)

Loppenthien/ Zak mit dem Quickstep beim Blauen Band in Berlin

Kommentare 4

  • Drossel 29. April 2011, 16:51

    Ich kenn das mit dem Mitziehen der Kamera vom Turnen, von 10 Bildern wird manchmal keins, aber wenn, sieht das immer sehr spektakulär aus. Dein Bild find ich schon sehr gelungen. Vielleicht hättest Du mit Tiefen/Lichter der Kleidung des Tanzpaares noch mehr Struktur geben können. Allerdings hebt sich das Paar in Schwarz natürlich schön vom quitschebunten Hintergrund ab.
  • Diana050619 27. April 2011, 20:54

    Finde es sehr schön, dass der Hintergrund nur Farben wiedergibt, das Paar aber scharf ist
    auch gefällt mir, dass die Füße die Geschwindigkeit darstellen
  • SvenTho 26. April 2011, 13:02

    Die schwarze Kleidung der Dame (Herren müssen leider immer schwarz tragen) ist für das Foto wirklich nicht gut geeignet. Ich war mehrere Jahre nicht mehr auf einem S-Standard-Turnier. Inzwischen gibt es bei der Kleidung eindeutig neue Trends, die nicht unbedingt schöner für uns Fotografen sind.
    Das Mitziehen eignet sich leider nur für den Quickstep. Nur dort wird auf der langen Seite oder in der Diagonale in Promenadenposition ohne Drehungen getanzt.
    Ich habe mich für Fotos auf der Gegenseite der Tanzfläche entschieden, mit dem Nachteil, dass mir auf meiner Seite ständig Paare durch das Bild gelaufen sind. Es gabe 16 Runden (je knapp 2min) Quickstep mit jeweils 10 Paaren auf der Fläche. Mir sind nur die beiden hier hochgeladenen Fotos halbwegs gelungen.
    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    Sven
  • uwe yves becker 25. April 2011, 20:38

    Sorry, aber das Motiv ist m.E. nicht so gut geeignet für diese Aufnahme. Zu dunkel für meinen Geschmack. Gut allerdings ist die Schärfe des/der Gesichter und das Mitziehen, das den Hintergrund in den Hintergrund treten läßt. Ciao Uwe

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tanzsport
Views 560
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-x
Objektiv 4 49
Blende 4
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 50.0 mm
ISO 100