Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Identität am OHR

Identität am OHR

447 13

Angelika Perlet


World Mitglied, Mühlhausen

Identität am OHR

... früher hatten Kühe (Rinder) Namen. Erinnere mich an meine Schulfefrien auf dem Bauernhof, wo Kühe Lisa, Frieda, Elma u.s. w. hießen! An die Namen der männl. Tiere kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Fotografiert auf dem Hoffest des Gutes Sambach bei Mühlhausen

Kommentare 13

  • Matthias Koch 17. November 2010, 23:26

    Schön das dir Sambach auch gefällt ich bin in Sambach aufgewachsen, schade das ich dieses Jahr beim Hoffest nicht dabei war sonst bin ich immer mal dabei.

    Mein Pap hat in der Werkstadt da gearbeitet, als Schlosser.

    Lg
    Matthias Vielleicht meldest dich mal bei mir

  • Ucher Wolfgang 27. August 2010, 12:55

    toller Bildaufbau,tolles licht und Schärfe.
    LG. Wolfgang Ucher
  • Jech Jürgen 7. August 2010, 16:43

    Eine herrliche Dokumentation -und wenn wir nicht aufpassen, werden wir alle bald auch mit Knopf im Ohr oder sonstwo zur Kontrolle herumlaufen. Ich will mir das nicht vorstellen. Gruß vom Jürgen
  • juergen ba. 7. August 2010, 16:19

    ...sieht klasse aus mit dem Blick...
    juergen
  • Abracadabra 7. August 2010, 14:38

    Wow, diese Dauerwelle, und das bei mir, schaut mich an...*smile*
    Gruss Abracadabra
  • Gruber Fred 6. August 2010, 21:57

    Ein prächtiger Kerl.Die Schärfe ist beachtlich.Gefällt mir gut.
    LG Fred
  • Martin Ki 6. August 2010, 16:59

    Wow..was für eine wunderschöne Aufnahme.
    Wünsche ein schönes Wochenende
    Gruß
    Martin
  • Rosenzweig Toni 6. August 2010, 9:28

    Sehr guter Motivschnitt.
    liebe Grüße aus den Bergen
    Anton
  • Klaus Dimter 6. August 2010, 8:01

    Ein klasse Tierportrait Auf den Höfen meiner Freunde in der Schorfheide haben die Tiere auch heuite zusätzlich noch Namen.
    LG Klaus
  • Anne-Marie Frei 5. August 2010, 21:40

    Ein prächtiges Exemplar in wunderbarem Licht!
    LG Anne-Marie
  • Rudolf A. 5. August 2010, 17:36

    ja so ändern sich die zeiten , schöne aufnahme !
    lg rudolf
  • Loni500 5. August 2010, 16:17

    macht nichts, dass waren ja auch keine kühe, sondern bullen, oje oder sie sind schon im zarten alter als jungbullen im topf gelandet. so erklärt sich jedenfalls die tatsache, dass du keine erinnerung an die männlichen tiere hast.
    ja heute haben alle eine nummer recht und eine links im ohr. wir mensch mögen anscheinend nummer. mein enkel hat auch gleich als erstes eine steuernummer bekommen, muss ja alles seine richtigkeit haben.
    die alten zeiten sind vorbei.
    auf der weide würde sich dieses tier bestimmt auch wohler fühlen.
    die aufnahme ist sehr gut und perfekte schärfe.
    lg loni
  • Foto-Volker 5. August 2010, 15:19

    Das ist ein Bulle mit Nasenring - wegen der Gefährlichkeit.

    Wildrind im Spreeauenresevat bei Cottbus
    Wildrind im Spreeauenresevat bei Cottbus
    Foto-Volker


    Vielleicht ruft man heute die Rindviecher mit ihrer Nummer ; - )))
    VG Volker

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 447
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz