Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

ideal für den Vatertag

ideal für den Vatertag

874 10

Günther Weber


Premium (Complete), Hattingen

ideal für den Vatertag

Ein Hingucker und jede Menge Platz für Proviant.

Kirmeszugwagen "Hendrina"
Baujahr 1913, Gewicht 8,5 Tonnen.

30 Jahre Dampftraktor für Transporte über große Entfernungen.
Umbau zur Straßenwalze, Einsatz bis 1955.
Neun Jahre wartet sie auf einem Schrottplatz auf einen Liebhaber,
der sie dann zur Kirmeszugmaschine umbaut.

4. Dampffestival auf Zeche Hannover in Bochum.

01.05.2005 - Canon EOS 300D mit EF 75-300 IS (160.0mm)
ISO 100 - 1/125s - Blende 7.1

Kommentare 10

  • Bärbel7 6. Mai 2005, 7:39

    Was Du immer für schöne Fahrzeuge findest - klasse. Gruß bS
  • V. Munnes 5. Mai 2005, 20:48

    Mit Volldampf in den Herrentag........*ggg*

    vlG------------------------------------------------------------volker-
  • Günther Weber 5. Mai 2005, 20:45

    Ich bin auch kein Kenner. Ich schreib nur das, was im Begleitheft zum Dampffestival steht.
  • Kurt Kreibich 5. Mai 2005, 20:41

    Die Leidenschaft, mit der du die Information unter dein Bild geschrieben hast, die kann ich gut verstehen. Ich versäume solche Festivals grundsätzlich - leider. Bin zwar kein Kenner der Szene, aber ein großer Fan. Und wie ich sehe, hast du noch ne Menge toller Bilder darüber. Klasse!
    Grüßle von KK
  • Rolf Bringezu 5. Mai 2005, 18:17

    Das richtige Gefährt für den Vaddertach. Kann wenigstens nicht viel passieren.
    Einen schmucken alten Zugwagen hast Du hier fotografiert.

    VG Rolf
  • r o l f WENGENroth 5. Mai 2005, 17:03

    Wieso Pils - ich trinke Kölsch!
    Wiedermal ein feines Gefährt - optimal für den heutigen Vatertag.
    Die Beschriftung auf dem Teil ist auch sehr treffend:
    >DER STOLZ DES SÜDENS AUF TOUR
  • Reiner G. 5. Mai 2005, 12:15

    Den Kessel könnte man ja evtl. mit Pils auffüllen. Eine Zapfanlage - oder wofür ist der Schlauch? - ist ja schon vorhanden ;-))
    LG
    Reiner G.
  • Dario Zeller 5. Mai 2005, 12:06

    Den Oldie hast Du sehr schön erwischt.
    Gruss, Dario
  • G D 5. Mai 2005, 10:37

    super maschine, dazu gut ins bild gestellt. man muss das eine arbeit gewesen sein, die herzurichten.
    gruß gd
  • Holger V. 5. Mai 2005, 10:29

    Stark, das ist ja mal ein feines Teil.
    Stimme dir zu, ist für Vatertagsausflüge bestimmt gut geeignet, und vor allem unauffällig ;-))
    Schönen Feiertag,
    Gruß
    -Holger-