Ich wünsche dir einen lichtvollen 2. Advent ...
Die Adventszeit möchte uns allen Licht in die Dunkelheit dieser Welt bringen. Sie ist da, um unsere Finsternis zu erhellen und unseren Herzen Frieden zu schenken.
Antoine de Saint-Exupéry hat gesagt:
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Vielen Dank für deine Besuche bei meinen Fotos, die mich immer wieder aufstellen. Ich wünsche dir eine lichtvolle Adventszeit, erfreue dich in der Natur, denn das schenkt uns innere Ruhe und Gelassenheit. Liebe Grüsse, deine FC-Freundin Anna-Dora
- WICHTIGER HINWEIS FÜR ALLE DIE STACKING- UND BRACKETING-MAKROS HOCHLADEN:
Die fotocommunity hat jetzt eine neue Sektion für Stacking- und Bracketing-Makros!
Ab sofort kannst du dort deine beeindruckenden Bilder hochladen, die du mit diesen Techniken erstellt hast, unter: Natur / Natur-Kreativ / Aufnahmetechniken / Natur-Makros/ Natur: Stacking und Bracketing
https://www.fotocommunity.de/natur/natur-stacking-und-bracketing/21543
Es ist sinnvoll und angemessen, deine Stacking- und Bracketing-Makros an der richtigen Stelle hochzuladen, anstatt sie unter "Natur-Makros" einzuordnen. Dadurch können sie leichter von denjenigen gefunden werden, die gezielt nach solchen Makros suchen, und es verhindert Verwirrung bei anderen Nutzern. Indem du sie korrekt einsortierst, trägst du dazu bei, die Übersichtlichkeit und Nützlichkeit der fotocommunity-Plattform für alle zu erhöhen. -
- Diese Freihandaufnahme, die aus einem einzigen Foto besteht, habe ich grundsätzlich mit meiner Kamera und einem Makroobjektiv erstellt. Mein oberstes Ziel war es, ein authentisches und naturgetreues Bild zu schaffen, das die Realität in ihrer ganzen Schönheit und Präzision einfängt. Durch die Verwendung dieser traditionellen Methoden wollte ich die unverfälschte Wirklichkeit so treffend wie möglich widerspiegeln.
Ich habe mich bewusst entschieden, den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in meiner Fotobearbeitung zu vermeiden. Dieser Verzicht beruht auf meinem tiefen Wunsch, die Unverfälschtheit meiner Fotografien zu bewahren. Es ist mir wichtig, dass meine Bilder die tatsächlichen Gegebenheiten widerspiegeln und nicht durch künstliche Eingriffe verändert oder ergänzt werden. Auf diese Weise möchte ich sicherstellen, dass jede Aufnahme die wahre Essenz des Moments einfängt – so, wie sie von der Natur vorgegeben wurde. -
In meinem Profil schreibe ich dir das, was ich sonst noch wichtig finde.
Im entsprechenden Ordner findest du weitere Fotos zum Thema "Freud und Leid":
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&folder_id=1035210
.
- Wichtiger Hinweis in eigener Sache:
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von dem Link zur internen Werbung für Fotokurse auf den Bilderseiten meiner bezahlten Mitgliedschaft. Insbesondere lehne ich die Werbung mit FREMDFOTOS mit Namensnennung auf meinen Bilderseiten ab, die ohne meine Zustimmung von der Fotocommunity platziert werden..-


bilderdieleben 21. Dezember 2024, 8:59
Sehr schöne Licht- und Wolkenstimmung.LG Charly
karin2312 14. Dezember 2024, 19:08
Natur in voller Schönheit...liebe Anna-Dora.Herzlichst, Karin
Karl Josef Klein 14. Dezember 2024, 17:53
Eine schöne Aufnahme der Bergwelt. Einen besinnlichen und geruhsamen 3. Advent wünsche ich Dir. LG Karl Josefnoblog 12. Dezember 2024, 21:45
Wunderschöne Landschaftsaufnahme !LG Norbert
Manfred Ihrig 12. Dezember 2024, 18:02
Wunderschön und stimmungsvoll !LG Manfred
sabiri 10. Dezember 2024, 12:16
Eine wunderbares Landschafts-Wetter Bild!LG Gerhard
Veronika Müller 10. Dezember 2024, 6:35
Wunderbar!LG, Veronika
hpros 9. Dezember 2024, 22:42
Ein herrlicher Blick über das Tal mit dem aufsteigenden Nebel und die Baumkronen zu den verschneiten Bergen im Hintergrund, eine wunderbare und Topp gestaltete sich bei Gegenlicht!Viele Grüße, Peter
Sichtweite 9. Dezember 2024, 12:25
Eine sehr schöne Naturaufnahme hast du mit einem herzergreifenden Text versehen.Gruß
Jochen
Danke für deinen netten Gruß !
jbd68 9. Dezember 2024, 12:12
Advent ist Licht, das zeigst Du sehr gut, mag ich gern, VG Björn† norma ateca 9. Dezember 2024, 5:35
Dankedir liebeAnna DoraLgNormaConstantin H. 9. Dezember 2024, 1:20
Dieses Licht ist fantastisch. LG, ConstantinRüdiger Drenk 9. Dezember 2024, 0:37
Atmosphärisch eindrucksvolle Darstellung der Schweizer Bergwelt von der Natur mit theatralischen Licht- und Nebeleffekten perfekt in Szene gesetzt, wie es kein Film-Regisseur besser könnte.LG Rüdiger
JOKIST 8. Dezember 2024, 22:42
Zauberhaft die Atmosphäre eingefangen.Ingrid und Hans
Monika Arnold 8. Dezember 2024, 22:22
Vielen Dank, liebe Anna-Dora. Auch ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.Ganz liebe Grüße Monika