Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
597 4

Lars Reineke


Free Mitglied, Hameln

Ich will Wind

Windmühle bei Veltheim (Porta Westfalica)

Camera model : Canon PowerShot G3
Date/Time : 2003:03:13 16:57:10
Flash used : No
Focal length : 10.0mm (35mm equivalent: 51mm)
Exposure time: 0.0050 s (1/200)
Aperture : f/8.0
Metering Mode: center weight

Kommentare 4

  • Lars Reineke 16. März 2003, 19:13

    So, jetzt habe ich das ganze nochmal mit IR versucht:
    Mehr Wind!
    Mehr Wind!
    Lars Reineke
  • Lars Reineke 15. März 2003, 2:11

    Danke, Karsten, in IR habe ich selbstverständlich ebenfalls Aufnahmen gemacht, aber die konnte ich verreiben, weil links von der Mühle ganz fürchterliche helle Flecken zu sehen waren.

    Bin mir noch nicht ganz sicher, was das war, Dunst, Schmadder auf dem Filter oder auf dem Objektiv, keine Ahnung. Vielleicht werde ich nochmal versuchen, das zu retuschieren, wahrscheinlicher ist aber, daß ich nochmal hinfahre.

    Das ganze Bild ist nur mit einem Radius von 2.5 unscharf maskiert, der Vordergrund ist auch nicht so prickelnd aufregend. Vielleicht mache ich bei der nächsten Gelegenheit das Ganze auch nochmal mit Blende 2.irgendwas und schalte den ND dazu.

    Ach, der Rahmen, ja, da wollte ich mal was anderes ausprobieren, nicht immer nur schwarzer Kasten drumrum. Ich fand die Postkartenversion ganz passend zum Motiv. Ist aber immerhin selbstgemacht. :-)

  • Karsten Jacob 14. März 2003, 9:33

    hi lars.

    schönes motiv. in ir wärs noch besser ;-))

    die bildaufteilung und das motiv gefallen mir gut. nur irgendwie ist mir der vordergrund zu schwammig. oder mein ich das nur? kann auch sein, dass du zu viel am schärferegler gedreht hast.

    ansonsten sowas immer auch in ir mitnehmen, lars! dat weisst du doch! mensch.

    weitermachen!

    ach ja, den rahmen hast du auch schon mal besser gemacht.

    ;-))

    gruß,

    k.
  • Karl-Otto Galler 13. März 2003, 19:17

    Sehr interessantes Motiv und schön fotografiert!
    Gruß Otto