Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
ich will in die galerie...ich bin schliesslich ne schnecke

ich will in die galerie...ich bin schliesslich ne schnecke

1.500 49

Monika Sandel


Free Mitglied, ser Rand und Band

ich will in die galerie...ich bin schliesslich ne schnecke

Kleine Alternative zu den ganzen anderen Tierchen in der Galerie

Ich bin für die Einführung einer Natur Galerie, da ich der Meinung bin, das die ganzen Naturfotos ein wenig zu sehr die Galerie dominieren und kein Platz mehr ist für andere Pics.

Und was sagt der Rest dazu???

Kommentare 49

  • Lothar Bendig 10. Oktober 2004, 17:38

    Wobei ich nicht glaube, dass die Zahl der Buddies im allgemeinen groß genug ist, um ein positives oder negatives Ergebnis zu erzwingen. Ich denke eher, dass die "Neutralen" verhindern, dass ein Foto in die Galerie kommt, das nicht überzeugt (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).
    Gruß, Lothar
  • Lothar Bendig 10. Oktober 2004, 12:38

    Das Voting für die Galerie läuft nach demokratischen Spíelregeln, mit allen Vor- und Nachteilen ab. Hauptnachteil ist: Die Minderheit ärgert sich hinterher über das Abstimmverhalten der Mehrheit.
    Nach meiner Erfahrung werden auch bei Naturfotos von den "Wählern" strenge Maßstäbe bezüglich der Qualität für die Galerie angelegt. Dass ein großer Anteil der Mitglieder der FC sich für Naturfotos interessiert (weil diese leichter zu machen sind?) hat sicher damit zu tun, dass es sich in der Mehrzahl um Hobbyfotografen handelt, die nicht die Ausbildung und die Ausrüstung für die sogenannten "profi shots" haben. Andererseits behindern diese Fotografen die "Profis" in keiner Weise bei ihrer Arbeit, so dass ich eine gewisse Agressivität, die ich aus Beiträgen dieser Seite herauslese, nicht nachvollziehen kann.
    Ich bin erst seit einigen Monaten in der FC, habe von den Problemen aber bereits etwas mitbekommen. Eins besteht in den stereotypen, kritiklosen Lobgesängen die man auf allen(!) Seiten (auch denen der Profis) findet. Ich vermisse konstruktive (nicht destruktive oder unfaire) Kritik und echte Diskussionen zum Foto, die dem Fotografen helfen kann, besser zu werden (falls er das will).
    Gruß, Lothar

  • Monika Sandel 9. Oktober 2004, 21:35

    ....und daher sitzen die Profis hier auch nicht im Grünen ;-)))))
  • Monika Sandel 9. Oktober 2004, 21:00

    Also gut, hätte ich gewusst das Jannette Kneisel soviel Humor hat, das sie dieses Pic für die Galerie vorschlägt so hätte ich mir auch mehr Mühe gegeben. Das Foto war als Gag gedacht und von mir unbedacht hochgeladen worden, da ich des öfteren dieses Galerievoting nicht kapieren will.
    Fakt ist aber dennoch das es hier keine Ausgewogenheit gibt. Wir haben ein Verhältnis von 2/3 Drittel Natur zu 1/3 Peoplefotografie. Offensichtlich beschäftigt sich hier der überwiegende Teil mit Naturfotos. Diese sind natürlich für jedermann zu realisieren aber für richtige Profi Shots gehört schon ein bischen mehr Know How dazu als 5 stunden vor dem Löwenzahn auf den Marienkäfer zu warten.
    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu.
  • Zbigniew Tappert 9. Oktober 2004, 17:24

    :)))) skip
  • Stefan Söser 9. Oktober 2004, 17:24

    Seh ich auch so ... PRO
  • Dirk G. 9. Oktober 2004, 17:24

    ein pro für mo
  • KONNIs digitale Fotokiste 9. Oktober 2004, 17:24

    genug dazu gesagt. nicht wirklich.
    contra
  • BERT T 9. Oktober 2004, 17:24

    -
  • C. Breisacher 9. Oktober 2004, 17:24

    Ausschnitt, Schärfe, Bearbeitung: Contra!
    Gute Idee, leider nicht entsprechend umgesetzt.
  • . Frameless 9. Oktober 2004, 17:24

    gute idee, aber die fühler überzeugen nicht restlos
    skip
  • Garry 9. Oktober 2004, 17:24

    versteh ich nicht ganz...
    sorry
    contra
  • Marco D. 9. Oktober 2004, 17:24

    Die Galerie ist doch in Sektionen eingeteilt... z.B. Natur-Tiere... etc. es gibt für jeden die möglichkeit sich nur in die Sektionen zu klicken die ihm auch zusagen.


    Contra.
  • Indrani Novello 9. Oktober 2004, 17:24

    Einführung einer Naturgalerie ist ne gute Idee, aber in die derzeit bestehende Galerie gehört dieses Bild nicht!
    Contra
  • Ulrich L. 9. Oktober 2004, 17:24

    contra ... passt nicht in die galerie !!! :-((