Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
ich will doch nur spielen...

ich will doch nur spielen...

893 16

jouable


Free Mitglied, Mühlheim

Kommentare 16

  • Nicoll P 12. November 2007, 7:48

    @mhy: Ja ... da hast du Recht :O) Und ... prüfendesauge ist eigentlich gar nicht so gemein ;O)
  • Herbert Rieger 9. November 2007, 16:55

    Bildausschnitt gut gewählt,
    Zurückhaltung in den Farben super.
    Augen - na ja, die Reflexe finde ich recht aufdringlich,
    vielleicht soll es Werbung für das II- te Dingsda sein ???
  • mhy 9. November 2007, 15:47

    Ersteinmal zur Diskussion: hier geht es um harte und ehrliche Kritik - ja. Aber hart vom Inhalt - nicht von der Wortwahl! Statt zu schreiben "die Reflektionen in den Augen sind scheußlich" wäre es nicht nur höflicher, sondern auch präzieser zu schreiben: "Die Reflektionen in den Augen gefallen mir nicht - sie lenken zu sehr vom Model ab". Auch "Kartoffelsack" ist sicherlich nicht höflich. Ebenso ist der "Buckel von Quasimodo" in der Wortwahl vielleicht noch zu verbessern.
    Andererseits lasse ich die Gegenkritik auch nicht gelten - sich über die Inhalte der Kritik von Prüfendesauge zu beschweren, weil er selbst keine Portraits im Profil hat: Obwohl ich selbst keine Eier legen kann, kann ich sehr wohl sagen, ob ein Ei faul richt. Und ein guter Kinokritiker muss auch kein guter Film-Regiseur sein. Soviel zur Kritik an der Kritik.

    Zum Bild: Ohne die auffälligen Augenreflektionen würde dem Bild "das Besondere" fehlen - vielleicht lehrbuchmäßig besser - aber belanglos. Der Störer gehört für mich hier ausnahmsweise ins Bild.
    Den Schärfeverlauf finde ich gut - ebenso die Perspektive.
    Auch dass das Bild keine satten Farben enthält finde ich nicht störend - im Gegenteil. Aber der eher rustikale Strick-Look der Kleidung passt für mich nicht zu dem ansonsten recht edelen Stil des Models/Portraits.
    Mit dem Schnitt oben bin ich absolut einverstanden (einen intensiver Schnitt würde ich nicht als "köpfen" bezeichnen). Aber in diesem Sinne finde die Idee auch rechts zu schneiden gut und konsequent: ich würde so schneiden, das die Wollmütze gerade eben ganz abgeschnitten ist (um die Wollmütze und die Schulter außerhalb der Schärfeebene ist es hier nicht schade).
    Den Titel nicht wirklich passend - ich finde hier keinen merklichen Bezug zum Bild.
    Und auch ich kann mich anschließen, dass das Bild hier deutlich zu klein hochgeladen wurde.
  • Florian Grenda 9. November 2007, 13:45

    grins... ich sag garnix mehr ;-) ist ja schon alles gesagt...
  • Rauch Albert 9. November 2007, 13:39

    Würde das Bild rechts bis übers Ohr beschneiden. Die Mütze und die Schulterpartie bringen nichts. Reflexion in den Augen ist sicherlich Geschmacksache.
    @Auge - Kartoffelsack ist ja schon n klein bischen BÖSE!
  • J.K.-Fotografie 9. November 2007, 12:55

    absolut klasse
  • RuediP 9. November 2007, 12:43

    Ich find's hübsch :-)
  • Sandra Jausch 9. November 2007, 12:19

    Nicht böse sein, aber ich muss mich Prüfendesauge anschliessen!
  • Ben Venuto 9. November 2007, 12:15

    toller ausdruck u wunderschöne augen! o)
  • BLONDIE ... 9. November 2007, 11:23

    tolle farben.
  • Dany Meys 9. November 2007, 10:54

    Salut,
    die Perspektive finde ich gelungen!
    Ein Hauch weniger Reflexion in den Augen und das ganze Bild etwas größer dann wäre es für meinen Geschmack perfekt !!!

    LG Dany
  • R.Nett 9. November 2007, 10:52

    Ääääh, normalerweise schreib ich hier nicht viel, aber jetzt muss ich mal meine bescheidene Meinung abgeben:

    Wo sind denn in diesem Bild Farben?
    Die Augen kann man doch aufgrund der Reflexe gar nicht erkennen; wie können die dann so dolle sein??

    Das Auge hat da schon recht; und ich finde in seiner Kritik nix beleidigendes!!??

    Gruß
    Ralf
  • Der Markus Art-Light-Pics 9. November 2007, 10:13

    Ja, gefällt mir sehr gut so!

    LG
    Der Markus ;-)
  • Laris.Sa 9. November 2007, 10:08

    WoW, der Wahnsinn, die Farben sind top, und die Augen erst...gefällt mir seeeehr!!!!!!!!!

    LG larissa
  • Nicoll P 9. November 2007, 9:58

    @Prüfendesauge: Das ist mal wieder typisch ... keine eigenen Arbeiten im Profil aber nur unqualifizierte Bemerkungen abgeben. Nichts gegen konstruktive Kritik ... aber das was du hier ablässt ist ja schon beleidigend!

    Nicoll

    P.s. Wenn man so in dein Profil schaut ... naja ... du kannst wohl einfach nicht anders ... echt traurig.