Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
ich weiss nicht wie das Blümchen heisst

ich weiss nicht wie das Blümchen heisst

395 17

Renate Eisenmann


Free Mitglied, Stadtbergen

ich weiss nicht wie das Blümchen heisst

... schönen Sonntag für Euch alle

Kommentare 17

  • Christa Regina 4. Dezember 2009, 23:21

    Wer wohl auf den Namen "Fette Henne" gekommen ist?
    keine Ahnung, vielleicht wegen den dicken Blättern?
    Auf jeden Fall ist es eine schöne Aufnahme von wunderschönen Blüten. LG Christa
  • Vera Scheuschner 25. Oktober 2009, 14:04

    Ist aber ein schönes Bild!!
    LG Vera
  • Adele Oliver 18. Oktober 2009, 21:42

    Lovely pink shades ... we call this sedum (latin, but we often don't have real english words for plants).
    greetings, Adele
  • Birgit64 18. Oktober 2009, 17:37

    ich kenne sie unter den namen "fette henne". von der sorte, habe ich auch zwei stück :-)) sehen total schön und zart aus
    lg birgit
  • warei 18. Oktober 2009, 15:58

    Das ist eine "fette Henne" ;o)))
    Schön gesehen und fgestgehalten.
    LG Waltraud
  • Anna Maria Kremser 11. Oktober 2009, 14:24

    Bei uns sagt man auch "Eiskraut" zu der fetten Henne. Wie es zu diesem Namen kam, weiß ich allerdings auch nicht.
    LG Anna Maria
  • Ulrike Warnke 7. Oktober 2009, 15:12

    ja, die Fette Henne haben wir auch bei uns im garten. ich mag die dicken knubbeligen blätter so gerne.
    eine schöne aufnahme!
    lg Ulrike
  • Rudolf Baier 28. September 2009, 20:51

    Farbenprächtige Blumenaufnahme. Gefällt mir.
    LG Rudi
  • tiedau-fotos 28. September 2009, 8:25

    Die Blüten der Fetthenne (Sedum telephium), einem Dickblattgewächs Die Blätter speichern in ihrem Wasserspeichergewebe Wasser. Es sind Pflanzen der Trockengebiete (auch die Stängel mit ihrer roten Pigmentierung deuten darauf hin).
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Ayse Nalan Yasin 28. September 2009, 6:44

    Beautiful photo, wonderful colours
    Greetings
    Ayse
  • inge.h 27. September 2009, 22:05

    so viele zarte rosatöne im kontrast zu dem satten grün der blätter... sehr schön!!!
    lg inge
  • Erich Martinek 27. September 2009, 21:27

    ..... ich weiß es auch nicht, aber es ist wunderschön ! Klasse Farbnuancen und feiner Schärfeverlauf.
    LG Erich
  • Jürgen Hofmann Zwickau 27. September 2009, 20:26

    Wenn mich nicht alles täuscht nennt man dies Pflanze "Fette Henne".
    LG Jürgen
  • André Kuschel 27. September 2009, 19:40

    eine sehr schöne Aufnahme.
    klasse abgelichtet.
    LG
  • die Silke 27. September 2009, 16:47

    Ich habe auch keinen Schimmer, aber schön sind sie
    :-) Dir ebenfalls einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße, Silke