1.515 7

Peter F. Kupfer


kostenloses Benutzerkonto, Wien

ich sehe es...

02.02.2007 - Wien/@ home

Mal wieder ein Versuch.

Kritik und Verbesserungsvorschläge (aber auch Lob) sind wie immer Erwünscht!

Bild wurde mit der KoMi Dynax 7D mit dem 28-75mm 2.8 D aufgenommen.
Manuell: 1/250s; f 9; auf 113mm (=75mm x Crop 1,5); ISO 200, Blitz entfesselt in der Hand meiner Lieben

Kommentare 7

  • Peter Preis Dinslaken 11. August 2014, 3:54

    Fotografie ist KUNST hast du gut umgesetzt
    Lg.Pidi
  • Peter F. Kupfer 6. März 2007, 12:21

    @david:
    ähm... welches letzte mal meinst du denn?!?!
    dieses?
    Softbox
    Softbox
    Peter F. Kupfer


    ich habe hier keine lampe verwendet. in ihrer hand lag der blitz in richtung cam. dadurch bekommt das licht nur indirektes (reflektiertes) licht. da die hände nun mal "gefärbt" sind, bekommt elke einen farbstich.
    homogeneres licht als am foto davor gibts da nicht, weil sie keine 50x70er softbox so einfach in der hand verstecken kann... ;-)

    lg peter
  • David Panholzer 23. Februar 2007, 15:17

    hmm.. nicht so super... ich glaube Elke sollte die ganze Lampe mit der Hand abdecken, dass du auch dieses weiche homogene Licht wie letztes mal zusammen bringst!
  • Peter F. Kupfer 13. Februar 2007, 23:23

    danke euch!

    @gerd: es ist nicht sooo schwer... den blitz "einfach" am kabel in die hände gelegt. diese zu so einem "gitter" geformt und den blitz richtung kamera gerichtet. allerdings alles manuell eingestellt (blende, verschlusszeit, blitzintensität). automatiken kannst bei solchen fotos vergessen. aber einfach probieren...
    wäre sicherlich auch gut wenn die augen offen wären. aber ich verstehe dass sie diese geschlossen hatte. der blitz ist doch ziemlich hell... vielleicht lad ich mal ein (schreckliches) von mir rauf. hab da die augen offen. mal schaun...

    lg peter
  • Gerd Bo. 8. Februar 2007, 21:08

    oh ja, gut gemacht! frag mich grad, wie?! soviel zum lob. hier die kritik: hmm.. wär vielleicht spannend, wenn sie die augen offen gehabt hätte und man das licht darin sehen würde?
    aber wie gesagt: auch so nicht schlecht!
    lg,g.
  • MEER DER IDEEN 5. Februar 2007, 20:57

    Nett.




  • S.A. Blackbird 5. Februar 2007, 7:40

    Gute Idee! Der Glitter im Nagellack irritiert ein bisschen aber sonst wirklich gelungen!

    Glg Blackbird