"Ich sehe dich", scheint mir das Grüne Heupferd zu sagen...

"Ich sehe dich", scheint mir das Grüne Heupferd zu sagen...

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

"Ich sehe dich", scheint mir das Grüne Heupferd zu sagen...

Das Grosse Grüne Heupferd wird manchmal auch Grüne Laubheuschrecke genannt (Tettigonia viridissima) - ein Porträt.

Wir sehen hier eine der grössten Langfühlerschrecken.

Die erwachsenen Insekten erreichen eine Körperlänge von 28 - 42 Millimeter. Das Grüne Heupferd ist im Vergleich zu anderen Laubheuschrecken ein guter Flieger.

Sowohl die Larven als auch die erwachsenen Grünen Heupferde ernähren sich meistens räuberisch von Insekten und deren Larven, sie fressen aber auch gerne krautige Pflanzen.

Nur die geschlechtsreifen Männchen "singen" manchmal, indem sie Töne von sich geben, die sie mit ihren Stridulations-Organen erzeugen, dabei werden die beiden Vorderflügel gegeneinander bewegt. Bei diesen Gesängen findet man sie in der Vegetation, meistens mehr als 30 cm auf Bäumen und Sträuchern.




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzelnen Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.


Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, dir zu deinen Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke dir herzlich für dein Verständnis und für deine Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse und alles Gute. Anna-Dora


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour tes photos.
Je le regrette et te remercie pour ta compréhension!
Merci pour ta visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés et bonne santé. Anna-Dora



Weitere Heuschrecken und Grillen findest du im entsprechenden Ordner...

Kommentare 68