Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ich schiller doch so gerne... Kleiner Schillerfalter, Apatura ilia

Ich schiller doch so gerne... Kleiner Schillerfalter, Apatura ilia

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Ich schiller doch so gerne... Kleiner Schillerfalter, Apatura ilia

Heute ahnte ich es.. einfach warten, dann kommt er bestimmt herunter, der Kleine Schillerfalter.
Und siehe da, er kam aus den Bäumen herunter gesegelt.
Etwas später als im letzten Jahr konnte ich ihn heute erblicken, den Kleinen Schillerfalter, Apatura ilia.
Leider ist seit heute auch noch mein Makro im Eimer.... also habe ich mit dem 200 mm Tele fotografieren müssen.
Auszug aus Wikipedia:
Der Kleine Schillerfalter (Apatura ilia) ist ein Schmetterling (Tagfalter) der Gattung Apatura in der Familie der Edelfalter (Nymphalidae). Er wird gelegentlich auch als Espen-Schillerfalter bezeichnet.

Er braucht die Mineralstoffe zur Entwicklung der Geschlechtsreife.
Hier landen sie auch ohne Fuchskot auf dem Weg.. das gefällt mir persönlich natürlich sehr.

Kommentare 27

Informationen

Sektionen
Ordner Schmetterlinge
Views 2.627
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM +1.4x III
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 280.0 mm
ISO 500