Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
374 20

Suse Rebehn


World Mitglied, Bremerhaven

Ich sammle 2

auch solche Deckel und frage mich, was die rote Farbe bedeuten soll ?
mit Lumix FZ 10

Kommentare 20

  • Hans-Peter Möller 30. Juni 2005, 22:00

    Wahrscheinlich war es ein Graffiti-Sprayer, der noch ein wenig rote Farbe übrig hatte :-)
    Auch dieser Deckel ist ein gutes Fotoobjekt, man muß nur darauf kommen!
    LG nach Bremerhaven
  • Heino Monai 29. Juni 2005, 12:54

    ...wo läßt Du die gesammelten Gullydeckel?
    die schleppst Du doch wohl hoffentlich nicht mit nach oben?
    Gruß Dagmar und Heino
  • Trautel R. 28. Juni 2005, 13:32

    perfekt wieder entdeckt, vielleicht ein jugendlicher versuchsmaler?
    lg trautel
  • Suse Rebehn 28. Juni 2005, 7:52

    @Danke für Eure lieben Anmerkungen und Meinungen Ich habe auch noch nachgedacht und bin zu der Ansicht gekommen, dass man ja leicht über die Lücken in den Steinen stolpern könnte und die rote Farbe ein Warnsignal sein soll. Es gab im Umkreis von ca.10 qm drei solcher Deckel mitten auf dem Gehweg.
    Und wenn ein Unfall passiert, wird die Stadt gerne verklagt! Also, vielleicht ist das die Lösung. Nochmals Dank und liebe Grüße an Alle. Eure Suse.
  • Norbert Lutzner 27. Juni 2005, 22:53

    16 Anmerkungen, 16 Meinungen, da bekomme ich Mut, meine auch noch dazu zu tun ;-)))
    Also Version 17: Rot ist die Farbe der Feuerwehr, vielleicht verbirgt sich ja ein Wasserhahn für die Spritzenleute drunter??? :-))
    Du siehst, liebe Suse, was du hier anrichtest!!! Ein Kreativ-Workshop!!!!
    Bin gespannt auf mehr!
    Gruß Norbert

    p.s. ...auf alle Fälle ein tolles LUMIX-Rot!!! ;-)))
  • Frank Schneider Köln 27. Juni 2005, 22:34

    Einsame Spitzen-Grafik!
    lg Frank
  • Frank Schneider Köln 27. Juni 2005, 22:34

    Einsame Spitzen-Grafik!
    lg Frank
  • Helmut Gross 27. Juni 2005, 21:51

    Die Reliefstruktur kommt durch Schatten und weiße Kanten des harten Sonnenlichts gut zur Geltung. Rost ist als Element im Bild immer gut. Die rote Farbe stört eigentlich.

    Kann sich zu der generellen Frage nicht ein Wassermann äußern?

    LG, Helmut
  • Siegfried Koegler 27. Juni 2005, 19:24

    dir hat die Nr. so gut gefallen und hast sie mit nach Hause genommen.
  • Pelue 27. Juni 2005, 16:53

    Was sammelt man nicht alles! Diese Sammlung hat jetzt ein gutes Stück mehr. Ich hätte es aber vermutlich anders geschnitten - und den Deckel nicht so sehr in der Mitte platziert. Aber das ist auch so ein Standardargument geworden, deshalb äußere ich das nur leise ... Gruß von Martin
  • Hartmut Menz 27. Juni 2005, 16:46

    Schöner Bildausschnitt, herrlicher Kontrast
    LG Hartmut
  • Andrea Fries 27. Juni 2005, 14:42

    äh, vielleicht, dass der getestet wurde und funktioniert? und sobald die farbe ab ist muß man wieder danach sehen?
    keine ahnung, aber meine erklärung ist so gut wie jede andere :-)
    sehr schönes sammelobjekt.

    vlg Andrea
  • Stephan N. 27. Juni 2005, 13:32

    ...rot wie: "liegenlassen! nicht mitnehmen!" - oder so... ;-)))

    aber du hast ihn ja DOCH "mitgenommen" ;-)))
  • Vera Boldt 27. Juni 2005, 12:44

    Du findest ja immer interessante.Der hier gefällt mir sehr, man kann ihn schlecht übersehen und drüber stolpern.
    LGvera
  • JuM Gregor 27. Juni 2005, 12:16

    Kanaldeckel sammeln ? Brauch man da nicht eine große Wohnung mit stabilen Regalen ? :-)))
    Was die rote Farbe soll, weiß ich auch nicht.
    vg Jürgen