"Ich muß leider draußenbleiben!"

"Ich muß leider draußenbleiben!"

2.695 3

Thomas Hoog


Premium (Pro), Essen

"Ich muß leider draußenbleiben!"

Sowas stand früher immer mit einem traurig dreinblickenden Hund an jedem Metzgergeschäft. Die Bochumer Museums-Köf hatte als "Hofhund" im Schneegestöber ein ähnliches Schicksal. Erst drückt sie brav den 2. Wagen des Museumszuges auf Stand 1 zur Untersuchung der Bremsanlage. Aber mit über 28 m Donnerbüchsen auf einem 25m-Stand gehen die Tore nicht mehr zu und die kleine Lok hat das Nachsehen. Sie blieb die ganze Mittagspause über tapfer draußen und trotzte mit geschlossenen Vorhängen dem Winterwetter. Keine Sorge, sie hat am Nachmittag wieder einen trockenen Platz im Schuppen gefunden. 11.03.2006, Panasonic Lumix DMC-FZ30 mit Gegenlichtblende gegen den Schnee.

Kommentare 3

  • Michael Panitzek 14. März 2006, 6:47

    ein wunderbares Bild, das die Stimmung perfekt rüberbringt. Ich bin immer wieder erstaunt, dass diese alten Dinger noch so gut funktionieren.
  • Manfred Gorus 13. März 2006, 23:40


    Hallo Thomas

    Ein richtiges Gänsehaut-Foto, man friert beim Anschauen... ;-)

    Viele Grüße

    Manfred

  • Dirk Eubel 13. März 2006, 22:46

    Wie gut, dass es ich in erster Linie um eine Maschine handelt, die bei diesem Sauwettter, vorausgesetzt der Diesel ist warm, kein problem mit dem Wetter hat. Aber eine geschützte Halle sei der kleinen Lock gegönnt.