Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ich möchte malen können

Ich möchte malen können

1.286 15

Ich möchte malen können

wie Monet

Doch noch nicht mal fotografieren gelingt mir beim Seerosen-Spektakel im Botanischen Garten Braunschweig.
Es gab kaum ein Durchkommen, geschweige denn konnte ich das Stativ aufbauen. So blieb mir nur der Zufall-Knips über die Köpfe der anderen hinweg.

Die Riesen-Seerose Victoria Cruziana blüht heute und morgen Nacht.

Kommentare 15

  • inga.rienau 16. August 2019, 11:18

    Wenn das ein "Knips" sein soll, weiß ich nicht, was du unter einem guten Foto verstehst ;-) Sehr weich und künstlerisch, Monet hätte seinen Hut gezogen! Lieben Gruß von Inga
  • Guess whA 15. August 2019, 19:57

    sieht gut aus, find ich
  • Norbert Brandt 15. August 2019, 11:50

    Sieht aus als hätte hier ein Kunstmaler Hand angelegt.

    LG Norbert
  • Richard Schult 15. August 2019, 10:52

    Für diese Umstände doch noch passabel. Was willst Du da von Dir erwarten? - In der Präsentation hast Du das Optimum daraus gemacht, finde ich.
    VG Richard
  • Jörg Schöneberg 15. August 2019, 7:08

    Liebe bri,
    auch wenn das Ergebnis mehr oder weniger zufällig so entstanden ist, wie es ist. Mein Kompliment für ein gelungenes, poesievolles kleines Kunstwerk.
    HG Jörg
  • Buntspecht 78 14. August 2019, 23:57

    Da kann es doch nur heissen ISO rauf und Verschlusszeit kürzer,denn bei der Brennweite und der Verschlusszeit ist jedes halbwegs scharfe Foto ein Wunder.Aber abgesehen davon ist Dein Bild ein Gemälde,Monet wäre stolz auf Dich!
    lg lisa
    • Bri Werner 15. August 2019, 6:17

      An so was denke ich dann immer gar nicht ;-(
      Inkira hat es ja auch schon angedeutet, vielen Dank für den Tipp.
      Aber im nächsten Jahr versuche ich es wieder ;-)
  • Sille Homburg 14. August 2019, 22:52

    Sieht toll aus, bestimmt viel schöner und ästhetischer als alle top scharfen und " perfekten" Fotos! Mit gefällt es sehr!  Lg sille
  • Constantin H. 14. August 2019, 21:20

    Sei nicht traurig, Bri, das Resultat sieht doch ganz schick aus...! Liebe Grüße, Constantin
  • Sigrun Pfeifer 14. August 2019, 20:35

    Was ich sehe, gefällt mir auf jeden Fall unwahrscheinlich gut. LG Sigrun
  • Bricla 14. August 2019, 19:49

    Mir gefällt deine Aufnahme, die wie eine Mehrfachbelichtung wirkt. Ich muss das mit der Software machen, du kriegst das beim Fotografieren hin. Hat nicht jeder, diese Aufnahme.
  • grand canon 14. August 2019, 19:47

    Kannst Du doch. Sieht Klasse aus.

    Viele Grüße 
    Thomas
  • antokieken 14. August 2019, 18:38

    ich hab grundsätzlich kein Glück bei Seerosen.... aber ich übe weiterhin (vielleicht hilf nun die neue Kamera)..... aber ganz ehrlich.... das was ich da oben sehe.... das ist einfach wunderschön.... und topt für mich alle "normal" abgelichteten Seerosen ....
    lg Diana
  • inkira 14. August 2019, 18:33

    Klingt das, wie ein kleiner Hilfeschrei? Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als heute Nacht da nochmal hinzufahren :-). Nach den Exifdaten zu urteilen, kann da auch ohne Stativ kaum ein annehmbar scharfes Bild bei rauskommen. Jetzt hast Du es so eingestellt und nun musst Du und wir alle damit leben :-))). Ich stelle es mir vor, wie es aussehen könnte. Die Farbkombi grün und weiß mag ich sehr. Die Präsentation mit dem Rahmen würde bestimmt auch ganz gut passen. Ich bin gespannt auf morgen! :-))) - LG Ines

    PS. Manchmal wünschte ich mir auch von Hand malen zu können. Ich übe ja schon ein bisschen. Aber das hätte ich auch nicht gekonnt. :-))
  • MeganX 14. August 2019, 18:24

    von dir gemalt mit Licht...ich find's wunderschön!
    LG, Meg

Informationen

Sektionen
Ordner Blüten
Views 1.286
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv EF-S55-250mm f/4-5.6 IS II
Blende 5.6
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 250.0 mm
ISO 100

Gelobt von