Willi W.


Premium (Complete), Essen

Ich möchte ans Meer

Sehnsucht

Ich sehne mich
nach weißem Sand,
wiegendem Dünengras,
Wellenrauschen
und nach kreischenden Möwen.
Ich sehne mich
nach blauem Meer,
grünen Wiesen,
salziger Luft
und nach Schäfchenwolken am Himmel.
Ich sehne mich
nach Sonnenschein,
Kinderschreien,
Bötchen fahren
und nach dir du Friesisches Land.
Im Moment bleibt mir
aber nur die Erinnerung
an der ich mich
in Gedanken erfreue
doch ich bin mir sicher
wir sehen uns wieder.
Irgendwann
Willi W. geschrieben im April 2021

-Ich hoffe das ich es in diesem Jahr noch schaffen werde dich mein geliebtes Norddeich wiederzusehen. Mein geplanter Urlaub Ende Mai wurde abgesagt der nächste Termin ist im August. Da man die Hoffnung nicht aufgeben soll freue ich mich auf meinen nächsten Urlaub. Bis dahin schwelge ich in Erinnerungen.-

-Da ich morgen wenig Zeit habe hier mein Sonntagsbild schon am Samstag. ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und allen Müttern hier einen schönen Muttertag.-

-Liebe Grüße Willi-

Kommentare 72

  • Eifelpixel 18. Mai 2021, 10:22

    Den Wunsch haben viele Menschen
     Gut dargestellt
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • Constantin H. 15. Mai 2021, 13:38

    Perspektive und Farben sind topp. LG, Constantin
  • Ernst August Pfaue 13. Mai 2021, 19:06

    Das Leuchten der Farben zeigt das nahe Meer an - ganz vorzüglich in dieser Perspektive!

    Gruß | Ernst August
  • fotowabo 13. Mai 2021, 9:12

    Dein schöner Text "Sehnsucht" trifft wohl Viele ins Herz. Auch ich würde gerne wieder verreisen, andere Orte und Landschaften besuchen und diese erholsame Freiheit genießen. Ich hoffe, in ein oder zwei Monaten wird es wieder möglich sein. Bis dahin schaue ich auf Deine feine Aufnahme von Norddeich und genieße in Gedanken die frische Norseeluft, Willi ! :-))
    Liebe Grüße, Walter.
  • Achim Oetzel 12. Mai 2021, 19:58

    Ich auch - im Sommer bei meinem Sohn in Wilhelmshaven - von dort aus schöne Meeresluft Touren :-)
    LG Achim
  • Robert K 50 12. Mai 2021, 12:02

    Deinen Urlaubstraum hast Du in ein wunderbares Landschaftsfoto mit optimalem Bildaufbau und herrlicher Farbgebung verpackt
    Gruß Robert
  • Gaby Falkenberg 12. Mai 2021, 10:58

    Bald wird dein Wunsch in Erfüllung gehen.
    Ein schöner weiter Blick über Deich und Küste.
    LG.Gaby
  • barschblende 11. Mai 2021, 16:43

    Toller Bildaufbau und ein magischer Himmel, wer
    würde da nicht sofort die Koffer packen wollen?
    Ich wünsch Dir eine gute Woche.
    LG Volker
  • Blula 11. Mai 2021, 15:08

    Du wirst es in diesem Jahr noch schaffen, Willi !
    Das Meer ist nicht mehr fern, so wie auf dieser schönen Ansicht von Dir.
    Sehr gute Bildaufteilung, sehr guter Schnitt.
    LG Ursula
  • Lautrec 11. Mai 2021, 13:22

    Jaaa. da bin ich ganz bei dir....seufz...feine Präsentation mit dem grünen Eckläufer !

    Liebe Grüsse, Uli :-)
  • enner aus de palz 11. Mai 2021, 10:46

    Jetzt zeigt es sich ob man auch geduldig sein kann, vor Corona war alles selbstverständlich.
    Aber so kann es auch nicht immer weitergehen, wir müssen lernen, wieder einen Schritt zurück zu gehen und zwar mit allem.
    Unser Kinder und Enkelkinder werden es uns danken, wir stehen in der Verantwortung.
    Ich würde auch gerne in die Berge fahren, aber ich kann da auch gerne mal ein Jahr oder länger drauf verzichten.
    Zum Foto
    Perfekt aufgenommen, gefällt mir auch farblich sehr gut.
    LG Rainer
  • Jacky Kobelt 11. Mai 2021, 10:01

    Die schönsten Bilder sind die, welche wir als Erinnerung in unseren Herzen haben...
    Alles Gute lieber Willi

    Übrigens, ich bin auch immer noch etwas skeptisch, ob unser geplanter Urlaub Ende Mai am Meer in der Bretagne stattfindet. In Frankreich haben sie für unseren Geschmack immer noch zu viele Einschränkungen. Da bleiben wir dann lieber zuhause in der Schweiz, bei uns ist fast alles offen, wir hatten nie Reisebeschränkungen, keine Ausgangssperren, wir können uns frei bewegen, alle Läden sind offen, alle Hotels, die Terrassen der Restaurants, die Zoos, die Museen etc. und alles ohne vorgängige PCR-Tests und das ganze Theater. Dabei sind die Fallzahlen bei uns auch nicht höher, als wie in Frankreich oder bei euch in Deutschland.

    Am nächsten Montag habe ich den zweiten Impftermin, meine Frau Irca ist sogar schon am Donnerstag dran, ihr Arzt macht selbst am Auffahrtstag Überstunden.

    Freundliche Grüsse
    Jacky
    • Willi W. 11. Mai 2021, 19:22

      Hallo Jacky, das hört sich doch gut an. Ich hoffe hier wird es auch wieder besser. Meine erste Impfe habe ich auch schon erhalten. Die zweite Mitte Juni. Und ja ich trage viele schöne Erinnerungen in meinem Herzen und ich bin froh das es sie gibt. Bis dann mal wieder.
      Liebe Grüße Willi
  • manfred.art 10. Mai 2021, 17:30

    ein leben in gestern,  es kann wunderschön sein und schafft kraft für neue gedanken...  ja,  ich verstehen dich,  herzlichst manfred
  • magic-colors 10. Mai 2021, 17:11

    Ich auch, ich auch, ich auch :-))
    Ich schaffe es demnächst bis zur Ostsee!
    Jaaa, das kenne ich auch. Dort bin ich kürzlich ebenfalls entlang gelaufen.
    Traumhfte Farben und ein schönes Gedicht untermalen dein Sehnsuchtsbild :-)
    Ganz liebe Grüße, aNette
  • Ressin 10. Mai 2021, 16:50

    Vielen herzlichen Dank, das wünsche ich dir auch, Willi.
    Ein sehr schönes Sehnsuchtsfoto zeigst du uns.
    Ganz liebe Grüße, Peer

Informationen

Sektion
Views 10.306
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 70.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten