Zurück zur Liste
ich mach ein kloster auf

ich mach ein kloster auf

2.870 31

Susann Kahlcke


Premium (Pro), Heide

ich mach ein kloster auf

zwei brüder habe ich schon......wenn schon denn schon......die raupe stand auf meiner wunschliste.......heute sah ich gleich zwei an einer pflanze.....freu.........

Beifuß Mönche sind das........

http://www.lepiforum.de/cgi-bin/lepiwiki.pl?Cucullia_Absinthii

jesses.....habt ihr auch so einen sturm??????? bft 10.........petrus spinnt......

Kommentare 31

  • Faszination Libellen - Makrofotografie Bastian Kathan 1. September 2010, 10:14

    Wow echt genial! Wo gibt es diese Raupen? :P
  • Georg Reyher 28. August 2010, 22:20

    Da ist schon ein geübter Blick nötig, um die zu entdecken. Aber Du hast den ja.
    Zeigst Du uns auch gut.
    LG
    Georg
  • Anne Gie. 25. August 2010, 20:40

    Die Zwei sind echt klasse, ein toller Fund! Sie sind ja wirklich super getarnt :O)
    Liebe Grüße ANNE
  • Willi Timm 24. August 2010, 23:09

    Gratuliere Susann. Ich war schon zu Besuch in verschiedenen Klöstern, do soche Brüder habe ich dort noch nie gesehen.
    Tolles Makro übrigens.

    liebe Grüße Willi
  • Inge Köhn 24. August 2010, 21:31

    hast Du ja wirklich zwei sehr schöne Klosterbrüder gefunden und aufgenommen.
    Hier ist es auch sehr stürmisch - es gab sogar auf Usedom einen "Wirbelsturm" - da bekommt man es mit der Angst. Es ist nicht so weit weg.
    LG Inge
  • Marcell Waltzer 24. August 2010, 20:53

    Ich bin völlig unfähig derzeit mit den Räupchen umzugehen ... "Herr Waltzer, SIE verstehen doch etwas von dem Bux-
    Zünsler, der mir meinen schönen Garten kaputtmacht" ... so ... und was rate ich da? Exitus oder Pestizid? Vor Gott sind alle gleich ... Raupen und Bux und ich ... Hilfeeeee!!!!
  • Silvana Eckert 24. August 2010, 19:06

    na siehst Du, so schnell geht das manchmal! :-) Ein schöner Fund, gratuliere!
    Bei mir ist es windstill! Und recht warm aber angenehm.
    LG Silvana
  • Osate 24. August 2010, 17:21

    Bei uns fegt der Wind nur so durchs Gelände, aber trocken ist es…nichts für Blumenmakros…aber deine Beiden gefallen mir schon, sind hoffentlich sturmerprobt..
    LG Osate
  • Sybille Treiber 24. August 2010, 12:30

    Ein gelungenes Makro und schon, wie Du das betitelt hast.
    Sturm ??? Nein, aber wieder mal Regen !!!
    LG Sybille
  • bayerlein ute 24. August 2010, 9:00

    wo nimmst du nur diese motive her? :-)
    einfach toll auch der titel.
    glg ute
  • Macro-Jones67 24. August 2010, 8:36

    Neben Cucullia artemisae gehören sie ebenfalls zu den Meistern der Tarnung.
    Die hast du wirklich ganz hervorragend abgelichtet und auch meinen Glückwunsch zu diesem Fund.
    Ich kenne Cucullia absinthii nur unter Wermut-Mönch.
    Spitze !!!!!!!!!
    BG Mario
  • AKKraus 24. August 2010, 8:33

    da muß man schon einen Blick für haben - ich hätt sie glatt übersehen - klasse dargestellt
    LG Alfred
  • Remo Schulze 24. August 2010, 8:07

    Ja ganz toll entdeckt, sie sind sehr gut getarnt wie man sieht. Klasse Macro, Susann.
    Gruß Remo
  • Gewitterwolke 23. August 2010, 23:26

    Die Tarnung ist ja echt genial!!!
    LG Marion
  • anna nakilda 23. August 2010, 23:06

    grins...das sind ja sehr schicke möche, passen sich auch den blüten farblich und strukturell an!!
    lg
    anna