Ich liebe Sanddorn!

Ich liebe Sanddorn!

3.775 4

Das Kleine Schaf


Premium (Basic), Ganz Weicher Wolle

Ich liebe Sanddorn!

Und dann habe ich diesen dollen Fruchtstrauch hinter den Dünen entdeckt. Der hat viele Zweige und ganz viele Beeren. Leider auch Stacheln, autsch! das hat gepiekst. Ich war entzückt ob des kunstvollen Anblicks, dann fand ich auch noch spannend was mir meine Menschenfrau darüber erzählt hat, also das konnte ich mir auch alles merken!

Der Busch heisst Sanddorn und aus den Beeren macht man lecker Sachen wie Saft oder Mus. Auch Augentropfen für Pferde wurden da schon ganz viel früher daraus gemacht. Er ist licht- und wärmeliebend, wie ich! Und viele Vitamine sind darin - ich habe dann wirklich ganz still gesessen und sehr sehr lange auf die Beeren geguckt, aber wahrscheinlich waren an dem Tag die Vitamine nicht zuhause, ich habe jedenfalls keine gesehen. Oder sie sind sehr schreckhaft wie Vögel, auf die muß man dann ansitzen und sich tarnen, das kenne ich von meinen Menschen.

Der Busch wird auch als Pionierbusch bezeichnet, und wenn ich darüber nachdenke bin ich so ein bisschen ein Pionierschaf.

Von dem Busch habe ich zuhause allen anderen erzählt. Die wollen im nächsten Urlaub auch mit zum Sanddornstrauch gucken. Und vielleicht, wenn wir Glück haben, sind ja dann auch die Vitamine da! Wir werden einfach ganz still sein, oder wir nehmen das Tarnzelt von meinen Menschen und sitzen an - dann bemerken sie uns nicht!

Kommentare 4